Frage von Katha535, 179

Sonnenstich, wie lang, was tun?

Hallo, Bin grad in Budapest und habe mir erst die Kopfhaut verbrannt und dann schlau wie ich bin, am nächsten morgen eine Bootstour gemacht und war ungedchptzt weiter draußen. Am abend gingen dann die Schmerzen los, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, mir ist mega schwindlig hab großes Kopfweh und mir ist dauernd heiß und dann wieder kalt, halsweh hab ich auch. Ist das ein Sonnenstich? Kann ich was dagegen tun und wie lange dauert sowas an? Lg :)

Antwort
von GrKevin160cm, 148

Ein Sonnenstich kann man bekommen wenn die Sonne zu lange auf den KOPF scheint .
Die Symptome kommen schon hin die du beschreibst, meist auch Erbrechen .
Also bei starker Sonne vor allem den Kopf schützen , mit einem Strohhut oder ähnlichem .

Antwort
von peterobm, 151

http://www.netdoktor.de/krankheiten/sonnenstich/#TOC4 damit ist nicht zu spassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community