Frage von beautyms, 81

Sonnenstich in 15 Minuten?

Wie lange muss man unter der prallen Sonne sein um eins zu bekommen? Wenn ich zum Beispiel 15 Minuten lang unter der Sonne laufe und wieder im Schatten bin.. Würde ich dann eins bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anni478, 51

Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Statt sich auf Zahlen zu verlassen, vielleicht einfach vorbeugen....ausreichend trinken, wenn möglich im Schatten aufhalten und in der Sonne Kopfbedeckung zum Schutz tragen.

Kommentar von beautyms ,

Ich würde das auch nicht riskieren wollen aber ich bin auf der Arbeit und habe meine Mütze vergessen ... Müsste dann aber unter der Sonne essen holen und 15 Minuten lang laufen...

Kommentar von Anni478 ,

Na, da sollte es nicht direkt zu einem Sonnenstich kommen. Wenn du zurück bist, kannst ja leicht die Stirn kühlen.

Antwort
von offeltoffel, 48

15 Minuten erscheint mir doch sehr kurz. Mit Pauschalaussagen will ich zwar vorsichtig sein, aber ich behaupte, dass du viel eher einen Sonnenbrand als einen Sonnenstich bekommst. Normal tritt das erst ab ein paar Stunden ein.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Nein nach 15 Minuten bekommt man eher einen Sonnenbrand aber keinen Sonnenstich. 

Antwort
von TheAllisons, 37

Solltest besser mit Kopfschutz (Kappe, Hut etc.) laufen, dann passiert das nicht

Kommentar von beautyms ,

Ich bin auf der Arbeit und hab es leider vergessen und müsste mir was zum Mittagessen holen ...

Antwort
von Jersinia, 52

Sonnenstich wohl eher nicht.

Sonnenbrand kann schon nach 15 min kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten