Sonnenstich durch Fenster?

3 Antworten

Nein, da handelsübliches Fensterglas die Strahlungsanteile fast gänzlich herausfiltert, die für Sonnenbrand verantwortlich sind (UV-Strahlung).

Außerdem hat das Sonnenbrandrisiko nur bedingt etwas mit der Temperatur zu tun. Der Sonnenwinkel ist hierbei entscheidender und natürlich die aktuelle Konzentration stratosphärischen Ozons.

Kann man nicht bekommen. Im Winter/Frühling bekommt man sowieso kaum Sonnenbrand, da die Sonne nicht so hoch steht. Im Sommer ist das Risiko nach um 5 Sonnenbrand zu bekommen auch sehr gering.

ei jo kann man es bekommen ist ja nur glas und kein blocker