Frage von missconfident, 9

SonnenschutzPflege für Aknehaut vor Makeup?

Hi, ich suche eine Feuchtigkeitspflege für Mischhaut, die einen Sonnenschutz hat...d.h ich möchte sie tagsüber benutzen jedoch möchte ich das man sie auch unter dem makeup tragen hat und sie sollte aus diesem Grund keine klebrige Konsistenz haben. Sie sollte nicht über 15€ kosten. Hat jemand von euch eine gute Erfahrung gemacht dann teilt sie mir bitte mit. Dankeschön:)

Antwort
von filmriss13, 4

Ich benutze derzeit die Sonnencreme LSF 50 von Avene. Sie ist zwar etwas teuer doch sehr ergiebig. Mein Hautarzt verschreibt mir immer dieses Reinigungsgel von Avene Cleanance. Da dachte ich, kann die Sonnencreme von denen ja nicht schlecht sein und bisher kamen weder nennenswert viele neue Pickel noch Sonnenbrand dazu. Erfüllt also ihren Zweck.

Kommentar von missconfident ,

Dankeschön, das Avene Reinigungsgel hatte ich auch schon. Ist das eine Sonnencreme UND Feuchtigkeitspflege, die man unter dem Makeup tragen kann?

Kommentar von filmriss13 ,

es wird glaube ich nicht konkret als Feuchtingskeitspflege ausgeschrieben, doch spendet es bei mir genügend Feuchtigkeit. Während meines Urlaubs habe ich keine andere Feuchtigkeitspflege mehr verwendet und hatte keine Probleme. Normalerweise brauch ich jeden morgen etwas im Gesicht, da die Haut aufgrund der BPO-Behandlung sonst sehr trocken ist.

Kommentar von filmriss13 ,

ob sich das unterm Make-Up taugt, weiß ich leider nicht. Bin männlich und trage kein Make-Up :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten