wie sinnvoll und effektiv sind solche Sonnenschutzfolien?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Folien bringen etwas, weil sie UV Strahlen abhalten. Es ist auf längeren Fahrten, vor allem mit Kindern, empfehlenswert.

Sie sollen gut sein, verdunkeln den Raum aber geringfügig. Sind aber nicht billig. Die Baumärkte verlangen für eine 76 x 150cm-Rolle 39,95 €. Ist echt happig! Ich suche zur Zeit noch nach einer deutlich preiswerteren Bezugsquelle.
kann ich die auch problemlos in einer Mietwohnung anbringen? Hab die günstig schon vor einiger Zeit bei Lidl gekauft, aber ich hatte die noch nicht angebracht, weil ich nicht weiß, ob man die so einfach beim Auszug wieder abbekommen würde....
Herold am 9. August 2008 17:00 Du müßtest eine Anleitung dazu haben und etwas Zubehör (auch eine Flüssigkeit). Folien werden außen aufgeklebt und sind jederzeit wieder rückstandslos entfernbar. Also keine Angst deshalb!!

Ich würde die Folie von einem Fachmann anbringen lassen und lieber ein paar Euro mehr investieren, sonst ärgert man sich nur schwarz, weils nicht so geworden ist, wie es sein sollte... Die Autoglas-Futzis sind auch nicht mehr so teuer wie früher...
lohnenswert ist so eine abgedunkelte Scheibe allemal. Allein schon wegender UV-Strahlung und klar, weil das Auto im Inneren nicht mehr so heiss wird.
Herold am 9. August 2008 17:01 Es meint nicht die Autoscheiben, sondern normale Fensterscheiben.

Es gibt sehr gute, hochwertige und effektive Sonnenschutzfolien. Ob sie innen oder außen angebracht werden (müssen) hängt von der Verglasung ab. Wirklich hochwertige Sonnenschutzfolien werden nur im Fachhandel verkauft. Laß dich vorher beraten. z.B. unter: http://www.sun--point.de