Sonnenschutzfaktoren.Wie berechnet man anhand seiner Hautfarbe+Sonnencreme die dauer der Schutzzeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, 

die Formel lautet: 

Lichtschutzfaktor * Eigenschutzzeit = Aufenthaltsdauer.

Von 90 Minuten Eigenschutzzeit habe ich allerdings noch nie gehört. Finde das etwas hoch.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielHatFragen
05.08.2016, 18:17

Dunkle Hauttypen (Typ V)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorwiegend Menschen aus Arabien, Nordafrika, dunkle Asiaten

Merkmale

dunkle bis hellbraune Haut auch in ungebräuntem Zustand, oft ein grauer Untertonbraune AugenSchwarzes Haarkeine Sommersprossenschnelle Bräunung bis dunkelbraunkaum Sonnenbrandsehr niedriges Hautkrebsrisiko, trotzdem ist Vorsicht geboten

Eigenschutzzeit

>90 Minuten

Empfohlene Sonnenschutzmaßnahmen

Kopfbedeckung und SonnenbrilleIn den Bergen und am Meer Nase, Lippen und Nacken besonders schützen

Empfohlener Lichtschutzfaktor

UV-Index 3-4: 4UV-Index 9+: 8

0

Was möchtest Du wissen?