Frage von johpaul, 58

Sonnenschutz für Loggia?

Hallo,

für unsere Loggia suchen wir nach einem Sonnen- bzw. auch Sichtschutz. Daher würde mich mal interessieren, welche Varianten ihr zu Hause habt und was ihr mir empfehlen könnt. Darüber hinaus würde ich auch gerne wissen, welche Varianten am günstigsten sind.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Danke und LG

Antwort
von Germai, 32

Servus!

Der Preis hängt natürlich stark davon ab, welche Ansprüche ihr habt. Es gibt ganz gute Sonnenschutz-Varianten, allerdings kann man im niedrigpreisigen Bereich recht schnell deutliche Defizite in der Qualität erkennen. 

Ich z.B. habe Plissees zu Hause, die ich maßanfertigen habe lassen. Deshalb passen sie optimal. Das ist auch deutlich günstiger als es sich anhört. Außerdem kann man sich die Farbe aussuchen und es gibt einen Preisrechner. Versuchs einfach mal auf folgender Seite: https://www.plissee-zeit.de/

Hoffe ich konnte helfen!

Grüße

Antwort
von HHEremit, 34

Spiegelfolie ist auch gern eine Wahl da es mittlerweile auch anpassende gibt je nach Lichteinfall werden die dann sogar fast Schwarz, Ansonsten wie vorher erwähnt Markise oder Deckenteppich kp wie man das nennt kommt aus dem orient, diese Bunten Stofflaken in verschiedenen Dicken. Sieht auch sehr Schick aus, vor allem welche mit Mustern etc. Oder Langzeitprojekt zuwachsen lassen von Schlingpflanzen.

Kommentar von Sciffo ,

spiegelfolie bietet jedoch keinen sichtschutz, wenn drinnen licht brennt..

Antwort
von Sciffo, 27

je nachdem, obs miete oder eigentum ist, gibts da natürlich verschiedene varianten.. bei miete sind diese markisen, die 's günstig im baumarkt gibt, wohl das beste.. da gibts auch welche ohne "bohren"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten