Frage von Wiwiiii, 48

Sonnenschutz, Lichtschutzfaktor nicht braun werden?

Hallo ich bin 12 und möchte abzulut keinen Sonnenbrand nacher bekommen weil wir zum See wollen. IST Lichtschutzfaktor sechs ausreichend ?

Antwort
von HungerSabine, 30

Auch wenn du ein eher dunklerer Hauttyp wärst, ist LSF 6 viel zu wenig. Wenn du gar keine Bräune willst, nimm einen Sonnenblocker. Ansonsten lass dich in der Drogerie oder Apotheke beraten.
Schönen Urlaub

Kommentar von Wiwiiii ,

und Lsf 30?

Kommentar von Pangaea ,

Viel, viel besser.

Antwort
von Pangaea, 17

Wo hast du denn einen dermaßen antiquierten Lichtschutzfaktor her? LSF 6 schützt nur zu wenig mehr als 80% vor der Sonne, lässt also noch etwa 17% der Strahlung durch. Das ist viel zuwenig.

Du brauchst mindestens LSF 20, der schützt vor 95% der Strahlung. LSF 30 schützt vor 97%.

Mit LSF 20 kannst du bei normaler Haut etwa 6 1/2 Stunden in der Sonne bleiben, bei sehr heller und sonnenempfindlicher Haut nur 3 Stunden.

Antwort
von Marakowsky, 29

Das kommt auf deinen Haustypen an. 6 ist allerdings sehr gering. Wenn du lang genug in der Sonne bist, gibt es also trotz Creme einen Sonnenbrand

Kommentar von Wiwiiii ,

und 30 ?

Kommentar von Marakowsky ,

Ja 30 ist besser. Aber wie gesagt, es kommt auf Hauttypen und Verweildauer und sonnenintensität an.

Antwort
von jule2204, 18

LSF 6 ist zu wenig.

Die Sonnencreme sollte mindestens LSF 12 oder mehr haben

Antwort
von CocoKiki2, 18

nein, du mußt immer mal 20 rechnen. also 6 x 20= 120 min = 2 stunden. so lange schützt dich faktor 6. der tag hat aber mehr sonnenstunden.

Kommentar von Marakowsky ,

Die 20 stehen dabei für den Eigenschutz der Haut in Minuten. Dieser gilt für Hauttyp 2-3. bei Hauttyp 1 ist man dann schon gar gebrutzelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community