gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sonnenschirm mit hohem Lichtschutzfaktor?

gefragt von Hubelant am 05.07.2009 um 11:23 Uhr

Ich habe in einem Prospekt von einem Sonnenschirm mit hohem Lichtschutzfaktor gelesen, ist das ein Werbegag oder ist das wirklich sinnvoll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sonnenschutz x 198 Markise x 47 Lichtschutzfaktor x 36 Sonnenschirm x 30 Schirm x 12 Lichtschutz x 6

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GuterSchatten
beantwortet von GuterSchatten am 6. Juli 2009 10:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo Hubelant. Natürlich ist es sinnvoll, bei der Wahl des Sonnenschirmes darauf zu achten, dass der verwendete Stoff vor dem UV Licht schützt. Die reflektierte Strahlung kommt ja zu der direkten Strahlung hinzu, sodass ein guter Schirm einen großen Anteil zum Schutz des Kindes leisten kann. Auf Sonnencremes darf man naürlich dennoch nicht verzichten, da hat foxiads recht. Aber ein Schirm, der durch etwas Schatten suggeriert, das man geschütz ist, ist in der Regel schlechter als gar kein Schirm. Viel Spaß in der Sonne von GuterSchatten. Infos zu Sonnenschutz gibt es bei www.GOOD-shadow.de

Weitere gute Antworten

Hasii
beantwortet von Hasii am 5. Juli 2009 11:32
1x

Ich denke nicht, dass das funktioniert.

anonym
beantwortet von Sellerman am 5. Juli 2009 11:26
1x

Schatten durch Bäume oder Sonnenschirme schützt nur teilweise gegen Sonne, da die Sonnenstrahlen von Boden, Wänden und Wasser reflektiert werden.

foxiads
beantwortet von foxiads am 5. Juli 2009 11:26
1x

das mit dem lichtschutzfaktor ist quatsch, die müssen nur lichtdicht sein ... die uv strahlung kommt ja trotzdem an das kind egal was man drüberbaut ... eincremen ist halt auch im schatten wichtig

moewie
beantwortet von moewie am 5. Juli 2009 11:24
1x

für kleine Kinder ist das sinnvoll

anonym
beantwortet von zaptom am 7. Oktober 2009 22:13
0x

Hallo Hubelant. Sonnenschirme schützen vor UV-Licht. Dr Grad des Schutzes hängt von der Art des Stoffes insbesondere aber von seiner Stärke und Dichte ab. Beim Kauf eines Schirmes solltest du auf folgendes Zeichen achten (siehe Bild) Schirme z.B. von www.paraflex-shop.de haben sunbrella Stoffe des international renommierten Herstellers Dickson. Die sind in Qualität und Güte mit in der technologischen Spitze zu finden.

Bild/er:

sonnenschutzlogo
sonnenschutzlogo

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.