Welche Sonnencreme/ Milch könnt ihr mir empfehlen für Babys mit Neurodermitis?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo,
speziell kenne ich nun keine Marke. Gehe in die Apotheke und lasse Dich beraten.
Am besten ist aber Du fragst Deinen Kinder Doc. der gibt Dir Rat.
LG
Britta
Wir verwenden mittlerweile dm-sensitiv als Spray, dann muß man nicht so rubbeln. Ich hab die teuersten Spezialtöpfe aus der Apotheke alle durch, die waren ihr Geld nicht wert. Danach nochmal gut mit der normalen Feuchtigkeitspflege eincremen.

so viel ich weiß helfen UV-Strahlen die Neurodermitis zu lindern. (auch im Schatten) Deswegen gibt es ja auch das Solarium zur Therapie bei Neurodermitis. Ich würde aufpassen dass das Kind sich nicht verbrennt und nicht eincremen. Es wird bestimmt besser werden. Wenn sich aber die direkte Sonneneinstrahlung aus irgendwelchen Gründen nicht verhindern lässt, dann einen hohen Lichtschutzfaktor (dennoch kann man sich auch mit Sonnencreme verbrennen=)

Ich weiß, dass es in Apotheken welche gibt, die für sehr empfindliche Haut geeignet ist (Name weiß ich leider nicht mehr), aber ob die auch bei Neurodermitis angebracht ist, glaub ich weniger. Am besten dort mal nachfragen.
Ich empfehle: Versuchs mal Olivenöl, Hanföl und Mandelöl mit etwas Wasser zu gemischen und tupfe dein Kind dreimal täglich damit ab. Die roten Stellen sollten verschwinden; Dann Linola Creme (vom Kinderarzt verschrieben),auch mit Olivenöl mischen. PS Gesundes Essen trägt dazu beim dass es nicht wiederkommt.
Linola enthält Erdnussöl und daher eher sehr kritisch zu sehen. Mandelöl ist auch allergen.
Lavera hat eine Sonnencreme. Scha sie dir mal an.
Ökotest testet regelmäßig die Sonnenschutzmittel für Babys.
Wir benutzen Penaten Sonnenmilch wenn die Sonne zu stark brennt ( aber keinen Sonnenblocker darunter schwitzt die Haut). Aber ansonsten Penaten Feuchtigkeitslotion und leichte Kleidung , damit sie nicht schwitzt und nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist .
Hallo, wir haben von Weleda eine genommen. Die haben ein Programm für Neurodermitis.
Leider ist das ein Thema was normalerweise anders behandelt werden müsste. Beim Arzt gibt es dafür natürlich Kortison, schade das es nicht hilft. Versuche es mal mit Aloe Vera Trink Gel 3 x 30 ml, Aloe Vera Emergency Spray trocknen lassen und nach dem es trocken ist Aloe Vera Concentrate. Zu finden z. B. bei www.parfum-wellness.de Die machen auch spezielle Beratung auf den Gebiet Ernährung und Stoffwechselkrankheiten. Du wirst hoffentlich wie bei einem guten Freund eine starke Linderung feststellen. Und dann können wir uns über die Sonnencreme unterhalten, denn das ist ein spezielles Thema für sich.