RainbowColor am 07.07.2009 um 10:35 Uhr
Könnt ihr welche empfehlen? Besonders für empfindliche Haut. Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Sonnenmilch...

Von Ladival LSF 50 extra für Sonnenallergie, ansonsten das Ladival Sonnenschutzspray LSF 20 gibt nur in der Apotheke.
RainbowColor am 7. Juli 2009 10:39 Ladival vertrage ich komischerweise nicht gut.

Die Sonnenmilch von Aldi hat bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten. Ombra o.ä.

Ich hab seit Jahr und Tag Neurodermitits (Hautexzem). Ich habe das Sonnenspray von Nivea für Kinder mit LSF 50 und es funktioniert. Während es mich schützt, hat mein Kleener damit Spaß, weils so grün ausschaut...
RainbowColor am 7. Juli 2009 10:38 Ich hab auch schon überlegt eine Kindersonnenmilch zu nehmen... Kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
ipviwi am 7. Juli 2009 11:43 Auch bei Sonnenmilch für Kinder gibt es Unterrnehmen, die Duftstoffe und/oder Konservierungsstoffe beimengen, die manche Haut nicht verträgt. Sonst fragst in der Apotheke nach, ob sie Proben haben. Dann kannst schauen, was Deine Haut verträgt.
Hausmarken von Lidl, Aldi und Co haben sehr gut abgeschnitten. Auf jedenfall einen sehr hohen Lichtschutzfaktor wählen.
Ich finde die von Garnier Ambre Solaire sehr gut. Die in dieser weiß orangenen Flasche. Riecht super lecker und zieht auch schnell ein. Ich habe auch sehr empfindliche Haut und mit der gibt es gar keine Probleme.

Naürlich kannst du dich in der Aphotheke beraten lassen... Ich bin total begeistert von der Rossmann-Hausmarke... Hab auch sehr empfindliche Haut... Grade bei Sonnenmilch ist es für mich schwwierig gewesen... Aber damit bin ich sehr zufrieden... Und der Preis stimmt!