Floeich am 23.05.2007 um 14:10 Uhr
Muss ich unsere kleine Tochter auch unter den Kleider eingremen. Und wenn ja wiso? Oder reicht es die hautstellen einzugremen die direckt an der Sonne ausgessetzt sind?

Die Sonne bräunt auch durch die Klamotten hindurch. Bei sehr blassen Kleinkindern ist es daher sehr sinnvoll, sie vollständig einzucremen.
Bei Schiesser z.B. wird der Sonnenschutzfaktor der Kinderkleidung mit angegeben, damit kann man echt was anfangen. Komplett lichtdichte Kleidung, z. B. Lederjacke, lässt keine UV.Strahlung durch.
Bei Kinderkleidung achte ich nun wirklich nicht darauf, ob sie einen Sonnenschutzfaktor haben.
Bei diesem sonnigen Wetter creme ich mein Kind komplett mit Sonnenschutzcreme ein. Wenn ich dann nachcremen muss, dann in erster Linie die der Sonne ausgesetzten Hautstellen. Trotzdem aber immer mehr als man sieht. Ich kaufe lieber eine Flasche Sonnenschutz mehr als eine zu wenig. Ich versuche immer zum Wohle des Kindes zu handeln!!!
Floeich am 23. Mai 2007 22:32 Ich auch deshalb die Frage. Danke ich kaufe in dem falle auch lieber eine Tube mehr...(((-;
Lg Flöich
Ich Danke dir.
Lg Flöich
du hast vergessen auch die nicht blassen Kleinkinder müßen eingecremt werden....;-))))
OK, aber nur, wenn Du 'müssen' nicht mehr mit 'ß' schreibst. :-p
hmmm...ok überredet! ;-)))))