Das mit dem höchsten Lichtschutzfaktor ist ja klar.
Aber gibt es Unterschiede, ich hab die letzten Tage eine Creme mit Faktor 20 benutzt vom DM-Markt. Evtl. auch was, das für Allergiker besser geignet ist?

wenn du allergikerin bist, musst du parfümfreie nehmen....ich nehme ladival, weil ich die zum ek+mwst bekomme...sonst würde ich mir auch die billigen holen ;)

Ultrasun, erhältlich bein DM (noch) oder bei Müller oder im Internet. LSF 98%, also eigentlich schon ein Sunblocker, teuer, zieht schnell ein, schützt sofort beim Auftragen, klebt nicht, wirkt mechanisch nicht Chemich, Allergiker geeignet ---> ich bin totaler Fan!
Taraa am 13. Mai 2008 23:48 Ultrasun wurde bei Öko Test mit sehr gut getestet und bei Stiftung Warentest auch!

Die preiswertere Sonnencreme von Drogeriemärkten ist häufig auch mit gut oder sehr gut bewertet worden. Für Allergiker würde ich spezielle Produkte wählen.
Eveline am 14. Mai 2008 09:19 Ja, z.B. die für Kinder, die sind parfümfrei und gut verträglich.

schau halt mal ob sie mit der Stiftung getestet wurde und wie sie abgeschnitten hat! Nivea nehme ich und meine Kinder seit Jahren und sind zufrieden!
fabienne1997 am 13. Mai 2008 23:46 Bevor du aber KEINE nimmst solltest du wenigstens irgend eine nehmen! Auch NoName Produkte können sehr gut sein!

Ich würde eine Markencreme verwenden, kann aber nicht genau sagen warum. Ansonsten Stiftung-Wahrentest 'fragen'
Ich habe mit Nivea gute erfahrungen gemacht.Die creme schützt nicht nur sondern gibt deiner Haut Feuchtigkeit.Ausserdem hält sie auch im Wasser und ist auch für Kinder geeignet.

habe sehr sensible haut, die ungeschützt nach zehn minuten in der sonne bereits rot wird. um dem entgegenzuwirken benutze ich seit jahren sonnencreme von daylong. nicht zu fettig, gut verträglich bei sensibler haut, in verschiedenen lichtschutzfaktoren erhältlich. jedoch sollte auch der uva-faktor berücksichtig werden (mehr dazu unter http://www.gesundheit-heute.de/gh/sondertext.html?id=154).zudem sollte die creme parfumfrei und gut verträglich sein.