Was für eine Sonnencreme könnt ihr mir für babys empfehlen?(4 monate alt)
Antworten (14)
-
3Antwort von
anmireille gar keine .... Babys sollten im Schatten bleiben. Besser wäre wohl nen Sonnenschirm für den Wagen.
-
2Antwort von
ewalliewalli
Da gibt es doch dieses Ladival, oder frag doch mal den Kinder- oder Hautarzt! Aber mit einem 4 Monate alten Baby würde ich auf keinen Fall in die Sonne gehen, die haben doch noch total empfindliche Haut...
-
2Antwort von
pattimarie1pattimarie1
Laß´ dich am besten in der Apotheke beraten! Creme mit hohem Lichtschutzfaktor und vor allen Dingen ohne Parfüm! Aber am besten gar nicht in die Sonne!
-
-
1Antwort von
doris11doris11
es gibt für KInder spezielle Sonnencremes.....so eine sollst du nehmen,...je höher desto besser!
-
1Antwort von
juweljuwel
Würde in der Apotheke kaufen ( Für die kleinen) sonst: Babyhaut natürlich mit Kleidung und Hut schützen und Sonnenschirm...
-
0Antwort von
emimama ladival. Ist von Ökotest als gut bewertet worden.
-
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
natürlich sollten babys in den schatten, aber viele vergessen dabei, dass 40-60% der schädlichen uv-strahlen auch im schatten zu finden sind und auch die kleidung uv-strahlen durchlässt. also auf jeden fall schatten und richtige kleidung und für besonders empfindliche stellen, die nicht durch kleidung bedeckt sind kann man einen sonnenschutz verwenden. wir benutzen lavera baby sonnenspray, das ist super, denn unsere tochter hat sehr empfindliche haut.
-
0Antwort von
lipsolipso
Babys dürfen noch gar nicht in die Sonne. Die Haut ist dafür noch nicht geeignet. Kinder bis 6 Jahre auch nur mit Hut,Hemd und Hose in die Sonne lassen und diese dann mit mindesten Lichtschutzfilter 30 eincremen.
-
0Antwort von
IgittaIgitta
"AntisunBébé" kann ich bestens empfehlen. Ist leider nur in Drogerien erhältlich und eine Tube kostet ca 30 Euro. Die Kosten dafür werden nicht von der KK übernommen!!!
-
0Antwort von
TaraaTaraa
Ultrasun 30
Kommentar von
FructivFructiv hast du die auch immer genommen?
Kommentar von
TaraaTaraa Meine Tochter hat einen rot Stich im Haar und hat seeeehr empfindliche Haut. Diese Creme war die einzige die sie wirklich geschützt hat! Die Creme wurde bei Öko- und Stiftung Warentest mit Sehr gut getestet! Sie wirkt sofort nach dem Auftragen Mechanisch (Alupartikel) und nicht Chemisch! Sie wirkt einmal aufgetragen, ganze 12 Stunden lang. Sie ist Wasserfest.... was will das Mama-Herz mehr? :-)
Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden, dass das Kleine Sonne abbekommt. Deswegen ist eincremen im Sommer ein Muss.