Frage von Sunshine50002, 12

Sonnenbrillengläser in normales Brillengestell einsetzen?

Hallo, kann ich beim Optiker (Fielmann) in ein normales Brillengestell korrigierte sonnenbrillengläser einsetzen lassen? Bei Fielmann hatte man mir dies geraten, jedoch mein Wunschgestell nicht mehr. Kann ich das Gestell im Internet kaufen oder geht es nur mit bestimmten Gestellen? Es würde sich um dieses Modell handeln http://m.smartbuyglasses.ch/designer-brillen/Seventh-Street/Seventh-Street-S211-...

Liebe Grüsse

Antwort
von aseven79, 8

Ist kein Problem. Du kannst jedes beliebige Gestell mit getönten Gläsern verglasen lassen. Auch selbst mitgebrachte Gestelle wird man dir gerne verglasen.

Das einzige, was ich dir raten würde ist, dass du etwas auf die Rahmengrösse achten solltest. Die Grösse, welche beim Anprobieren unverglast genau richtig Aussieht, wirkt mit Sonnengläsern meist eher etwas zu klein. Sonnenbrillengestelle sollten tendentiell etwas grösser gewählt werden. Erstens weils passender aussieht, und zweitens wegen dem besseren Schutz (Glasfläche). Lass dich vom Optiker beraten und lass dir ähnliche Brillen zeigen mit den verschiedenen Grössen, damit du dir das Endergebnis besser vorstellen kannst

Kommentar von rdsince2010 ,

jedes beliebige...hm, Vorsicht. Bitte nicht solche aus dem Drogeriemarkt. Die sind nicht mehr zu verglasen; auch nicht solche, die im Ausland bei fliegenden Händlern oder am Sonnenstrand-Kiosk gekauft wurden.

das Modell seventh street ist auf jeden Fall mit Sonnengläsern in Sehstärke verglasbar :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten