Frage von salvatoreleone, 137

Sonnenbrillen ohne sehstärke bei Fielmann kaufen?

Hi Leute, ich wollte mir eine neue Sonnenbrille kaufen. Nun habe ich mir den billig Modellen von Rossmann etc. keine gute Erfahrung gemacht. Nun war ich mal bei Apollo und paar privat Optikern. Dort kosten die guten Sonnebrrillen ja um die 60€. Bei z.B. Mister Spex ist es genau so. Nun habe ich mal bei Fielmann am Schaufenster gesehen das die sonnenbrillen mit sehstärke ab 20 € anbieten. Da müssten doch welche ohne sehstärke noch billiger sein.

Taugen die Sonnenbrillen dann noch was.? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Kann jemand helfen?

Antwort
von Rubin92, 112

Billig Sonnenbrillen aus dem Supermarkt sollte man sich nicht kaufen, die haben keinen anständigen UV schutzt, man macht sich also kurz gesagt damit die Augen kaputt!

Die Sonnenbrillen sind bei Fielmann etc. so teuer, weil sie auch guten Schutz für die Augen bieten, und das kostet nun mal Geld. Außerdem hast du auch lange Garantie drauf und allgemein gute Qualität.

Ich persöhnlich kaufe meine Sonnenbrillen NUR bei Fielmann.

Antwort
von noname68, 108

gehe davon aus, dass fielman schon wert auf qualität legt, damit denen nicht verbraucher-magazine oder der wettbewerb ihnen "die leviten liest".

wenn eine einfache sonnenbrille einen guten uv-schutz und die richtige farbe mitbringt, kannst du sie bedenkenlos tragen, es wird keine schäden oder dauerschäden geben.

die aktionen für optische gläser mit tönung zum günstigen preis ist eine andere geschichte, damit will fielmann kunden langfristig binden.

Antwort
von Berlikatze, 97

Frag doch einfach mal bei einem Optiker nach, der kann dich sicher gut dazu beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community