Frage von vfbfn, 42

Sonnenbrillen beim Müllermarkt, UV schutz?

Hallo :) Ich habe mir neulich eine Sonnenbrille im Müller Markt gekauft (etwa 13 Euro). auf dem Bügel der Brille steht 100%UV Protection. Ist das wirklich so ? Meine Mama meint dass das nicht stimmt. Ich habe Angst mir nun meine Augen kaputt zu machen wenn meine Mama Recht hat und die Brille nicht 100% UV Schtz hat. Kann mir sagen ob die Brille wirklich 100% UV schutz besitzt?

Antwort
von euphonium, 16

Woher soll hier jemand wissen, ob Deine Wunschbrille den UV-Schutz bietet oder nicht?

Was da drauf steht muss nicht stimmen. Steht da auch bis 400nm? Wenn nicht, ist die Gefahr groß, dass sie für Deine Augen tatsächlich schädlich ist.

Wieso kaufst Du Dir sowas wichtiges nicht beim Fachmann?

Antwort
von aneex333, 10

Google nach dem Namen der Sonnenbrille im Internet da kommt sicher was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten