Sonnenbrille statt Skibrille???
Ich gehe bald das erste mal Skifahren und kenne mich so gut wie gar nicht aus. Also hier meine Frage: kann ich beim Skifahren eine Sonnenbrille nehmen oder muss ich mir eine Skibrille kaufen? Danke für hilfreiche Antworten :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine normale Sonnenbrille ist zum Skifahren nicht ganz so optimal. Es wäre schon wichtig, dass die Brille gut sitzt, also nicht verrutscht und sie sollte auch bruchsicher sein falls Du mal auf der Nase landest. Spezielle Skibrillen haben meistens eine andere Tönung als Sonnenbrillen und sie beschlagen auch nicht so schnell. Also, ich würde mir an Deiner Stelle lieber eine Skibrille kaufen, so teuer sind die gar nicht und Du hättest damit bestimmt mehr Spaß beim Skifahren, als mit Deiner Sonnenbrille.
-
eine skibrille ist natürlich besser ist ja klar. Sie hat eine festes gummiband, damit die brille nicht die ganze Zeit runterfällt, wenn du mal hinfallen solltest. Aber ich denke eine Sonnenbrille tut es auch.
-
-
die läuft an wenn du hechelst bzw atmest ...kauf dir ne günstige UVEX die sind gut und gibts schon ab ca 30 Euronis ...die ham sone art Isolierglas Fenster drinne ..deshalb beschlagen die nich ne ...
-
-
Antwort von KD35Kothny 31.12.2012
Sonnenbrille geht auf jeden fall, am besten mit gelben GLAS!
-
Ich würde eher eine Skibrille nehmen, denn wenn man fährt, spritzt der ganze Schnee hinauf und die Skibrille ist verdichteter als die Sonnenbrille und da kommt niht so viel Schnee in deine Augen
Danke für den Stern :-)