gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sonnenbrille mit selbst abdunkelnden Gläsern im Auto?

gefragt von BayBeamter am 09.05.2008 um 15:55 Uhr

Ich möchte mir eine neue Sonnenbrille kaufen. Es gibt Gläser, die sich selbst abdunkeln, bzw. je nach Lichtintensität dunkler oder heller werden. Ich finde das ganz praktisch, dann braucht man nicht immer die Wechselbrille mitnehmen. Aber nun meine Frage: Funktionieren die auch im Auto, wenn man nicht gerade ein Cabrio hat ist es im Auto immer relativ dunkel. Wirkt sie dann gar nicht als Sonnenbrille?

Reply

Baiana
beantwortet von Baiana am 9. Mai 2008 15:57
2x
Thumb_up

Diese Brillengläser reagieren auf UV-Strahlung (so werden sie z.B. abends, wenn eine geringere UV-Strahlung herrscht) nicht mehr so dunkel, wie z.B. Mittags, wenn die Strahlung am höchsten ist.

Durch die Autoscheibe wird nicht besonders viel UV durchgelassen und dementsprechend verhalten sich die Brillengläser auch.

Muttikind
beantwortet von Muttikind am 9. Mai 2008 16:01
2x
Thumb_up

im normalen Auto zeigen diese Gläser eine minimale Wirkung so das Du sie kaum bemerkst,hab selber solche Gläser schon seit zwanzig Jahren und hab es noch nicht bereut

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.