Frage von Icestylezz, 19

Sonnenbrille Marke mit UV-Schutz?

Suche einen gute Marke für sonnenbrillen. Wichtig ist mir guter UV-SCHUTZ und sie sollte nicht überteuert sein, da ich viel unterwegs bin und schon eine ray Ban verloren habe. Ray Ban sonnenbrillen gefallen mir sehr gut, jedoch finde ich dass man hier schon für den Namen mehr zahlt. Meine Frage nun ist, ob ihr Marken kennt, die modische Sonnenbrillen mit guten UV Schutz anbietet und nicht zu teuer sind? Danke für Antworten

Antwort
von matmatmat, 16

Wirklich gut im UV Schutz und nicht all zu teuer sind die Schutzbrillen von Uvex. Manche sehen durchaus sportlich aus und ich kann von meiner Erfahrung im Labor sagen: Der UV-Schutz ist wirklich gut.

Ich würde da aber nicht nach Hersteller/Marke gehen, sondern nach den Schutzangaben zum Beispiel UV400 (Blockiert alles unterhalb von 400nm Wellenlänge).

Antwort
von Janni1979, 11

geh einfach mal beim Optiker stöbern. Um den UV Schutz brauchst Du dir da keine Sorgen zumachen. 

Preisgünstig / modisch und von guter Qualität ist z.b Humphrey's da steckt die Firma Eschenbach hinter.

Antwort
von fffranzii, 8

Geh zum Optiker und lass dich dort beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community