Frage von Simulator234, 122

Sonnenbrille Glasfarbe grau oder braun?

Ich will mir eine Sonnenbrille im Internet bestellen. Ich hatte schon mal eine die hatte braune Gläser und den dunkelsten Grad, den man auswählen konnte. Braun hat mir sehr zugesagt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass grau bei dieser Brille einfach besser aussieht. Gibt es denn da große Unterschiede zwischen den Farben? Ist grau genauso gut? Oder sollte ich lieber bei braun bleiben?

Antwort
von NanaLast, 95

Hallo Simulator234,

ich denke auch, dass die Farbe bei der Qualität weniger eine Rolle spielt, als die Stärke des Tönungsgrades. Ein Tönungsgrad von 12% ist zb. leicht und 85% stark. Vielleicht hilft es dir beim Kauf darauf zu achten und die Farbe kannst du dann ganz nach deinem Geschmack auswählen ;)

Antwort
von Simulator234, 100

Die Gläser sollten halt so dunkel wie möglich sein.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 85

Hallo Simulator234   ob braun, grau oder grün ist reine Geschmacksache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten