Cleverlino am 27.08.2009 um 18:03 Uhr
Hallo zusammen,
Hat jemand schonmal von so einer Sonnenbrille gehört?
Weiß jemand wie diese heisst bzw wo es die zu kaufen gibt...über google find ich nichts...
Eine bekannte hat so einem im Urlaub gesehen weiß aber nicht gekauft...
würde nun gern wissen wie man diese nun bekommt.
Irgendwie tippe ich da das deine Bekannte zu tief in ein Glas geschaut hat, weil das was du beschreibst ist mir noch nicht untergekommen

Solche Brillen gibts beim Billig-Discounter. Die sind von solch übler Abbildungsqualität, dass sie punktförmige Lichtquellen wie Feuerzeuge als Sterne oder Striche abbilden. Wenn du deinen Augen mal so richtig was schlechtes tun willst, dann nur zu!
ninanup am 28. August 2009 14:57 Ja, sowas habe ich auch schon gesehen. Das waren Abbildungsfehler der Gläser
Wahrscheinlich meinst Du eine Folienbrille. Ich kenne diese "Brillen" z.B. als Partygag. Die Folie (Multispektralfolie) sorgt dafür, dass punktförmige Lichquellen einen Strahlenkranz erzeugen, der zusätzlich in den Spektralfarben schimmert. Schöner Effekt, wenn man sich z.B. eine Kerze anschaut. Bitte melden, kann solche Brillen besorgen.
Zusatz zu meiner Antwort: Habe momentan mal wieder einige dieser Folienbrillen vorliegen. Bei Interesse bitte melden