Ich habe mir am letzten schönen tag nochmal schön den ganzen Körper verbrannt. Jetzt fühle ich mich auch noch etwas schlecht! Was tue ich gegen zu schlimme Folgen???
Antworten (9)
-
5Antwort von
solf1solf1
Ich sinne woher du denn wissen magst, dass dies der letzte schöne Tag gewesen sein soll? Ich z.B. liebe regnerische Tage und auch Wochen.. Gruss Solf
-
3Antwort von
FloJoe Quark hilft super. Einfach auf einem Tuch schmieren und auf den Sonnenbrand.
-
3Antwort von
krauthexekrauthexe
Welche Hausmittel helfen gegen Sonnenbrand? Wir hatten die Frage schon mehrmals hier.
-
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Alternativ hilft auch noch Waden halten: Jemand steht/sitzt an deinem Fussende und hält die Waden. Einfach, billig, wirkungsvoll, besser als Wadenwickel in diesem Fall
Kommentar von
krauthexekrauthexe ??? :-)
Kommentar von
Raimund1Raimund1 !!! try and see`Ich hatte die Fragezeichen früher auch!
-
1Antwort von
lola83 Ich schmiere mich dann immer ganz viel mit Feuchtigkeitscremes, oder so ein. In der Apotheke hab ich Fenestil Gel bekommen, falls es juckt. Bzw. meine Freundin hat in der Apotheke eine extra Salbe dafür bekommen... Einfach viel einschmieren und kühlen.
Das steht in meinem Hausmittel-Buch ^^ Hab ich aber noch nicht ausprobiert:
"Legen Sie rohe, reife Tomatenscheiben auf die sonnenverbrannte Haut. Sie lindern den Schmerz und heilen."
Gute Besserung! ^^
-
0Antwort von
JoannaCool82 Auch wenn's logisch ist: Als erstes Mal aus der Sonne gehen bzw. die Haut keiner weiteren Sonneneinstrahlung aussetzen. Was die Haut jetzt braucht ist Feuchtigkeit, sowohl von innen als auch von außen. Also viel Trinken und feuchtigkeitsspendende Gels auftragen. Guck mal unter http://beauty-kosmetik.suite101.de/article.cfm/was-hilft-bei-sonnenbrand Dort findest du noch mehr Tipps.
-
-
0Antwort von
SunnySmileSue viel erfolg =)
-
0Antwort von
SunnySmileSue Vorteile: heult innerhlab weniger Stunden bzw Tage Nachteile: zieht nciht sofort ein, hinterlässt öligen Film
Ich hatte letztes WE den fettesten Sonnebrand und wie es so schön ist,als es mir bewusstwurde war es bereits später SA-nachmittag und das Pfingstwochenende folgte-folglich hatte keine Apotheke offen. Eine Lösung musste her.Zuerst mit Apres-Sun-Lotions gecremt und gecremt,aber keine Besserung trat ein. Natürlich habe ich auch versucht alles mit Quark zu kühlen,das wurde aber als es bröselte sehr unangenem.Um diese Geschichte nicht noch weiter auszudehen,ich habe mehre"hilfreiche"cremes gemischt:
Ringelbrumensalbe,Sonnenschutzlotion,Fett bzw Ölefreie Gescihtspflege(pure calmille von yves rocher) und etwas "Quarkwasser"- Also das Wasser was einem auffällt,wenn man ein Paket Quark aus dem Kühlschrank öffnet.Dieses alles vermengen sodas eine leichtflockige Creme entsteht und ca eine halbe-Stunde in den Kühlschrank und anschließend auftragen. Eine Heilung wird sofort sichtbar.
GANZ WICHTIG:Viel,Viel trinken. Zuckerarme Getränke, am beste nur Wasser oder Tee. Der Körper muss die verbrannten Zellen ja wieder aufbauen bzw rehabilitieren, und wie wir alle wissen ebstehen Zellen zu einem Großen Teil aus Wasser;-)
Fazit: vllt ein lockeres Schlabbert-shirt überziehen, wenn man mit creme schlafen gehen möchte
Lieber Solf,
wie Du weißt ist gutefrage.net eine Ratgeberplattform, auf welcher der Fragesteller einer ernst gemeinten Frage, was hier gegeben ist, einen Anspruch auf eine hilfreiche Antwort hat, was hier nicht gegeben ist. Ich bitte Dich, dies in Zukunft zu beachten.
Vielen Dank, und schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support