Frage von hypo1995, 45

Sonnenbrand puls hoch80-90?

hei Leute:) habe heute einen sonnenbrand bekommen am Rücken komplett , am Bauch und an den Armen und Gesicht habe aber keinen Sonnenstich denn mir ist nicht schlecht und habe keine Kopfschmerzen oder sowas.

Aber im sitzen und liegen merk ich das mein puls erhöht ist als sonst normal ruhepuls so 57-68

aktuell immer zwischen 80-90 und es klopft bissl stärker kommt das vom sonnenbrand?? tut auch echt weh Grad am Rücken-.-

bin übrigens männlich 21 Jahre alt :) und ein panikatacken Patient mit herzangststörung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wahchintonka, 29

der Sonnenbrand könnte dein immunsystem etwas angekurbelt haben (wie es etwa bei leichtem fieber schon der fall ist), das führt dazu, dass das herz schneller schlägt als normal. dann kommt noch deine Ängstlichkeit hinzu, welches deinen Herzschlag ebenfalls ankurbelt. ziehe dir ein feuchtes t-shirt für einige zeit an. und auf dem rücken kannst du später auch eine lindernde salbe auftragen - aber möglichst ohne konservierungsstoffe

Kommentar von hypo1995 ,

okei danke dir :)

also mach ich mir mal wieder zuuuuuu große Sorgen? Weil ich hatte so ein sonnenbrand schon öfters damals als ich noch auf dem Bau war da hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht aber seit dem ich die herzangststörung habe merke ich eben ALLES... Und jeder erhöhte puls neigt zi einer panikatacke.

Alles klar werde den Rat annehmen danke dir :) 

Kommentar von Wahchintonka ,

dann liegt es wohl mehr an deiner herzangststörung und weniger an dem sonnenbrand

Kommentar von hypo1995 ,

hab vorher auch kurz Panik bekommen kurzzeitig puls 130.. Ging dann wieder runter als ich mich beruhigt habe.. Hatte Angst vor sonnenstich ich bin da echt schlimm.

Aber Ansicht ist ein erhöhter puls normal bei so nem sonnenbrand indemfall? Und es schlägt bissl kräftiger als sonst es fühlt sich an als wäre ich erkältet weil da ist puls auch kräftiger und ein wenig schneller 

Kommentar von Wahchintonka ,

danke für den stern

Antwort
von Unrasiert, 26

Klar kann es sein das dein Herz nun schneller schlägt. Ein Sonnenbrand sollte man nicht unterschätzen.

Dein Körper muss schließlich nun hart arbeiten und die Zellregeneration voran treiben. Behalte dein Puls im Auge und wenn er stark ansteigt, rate ihr dir zum Arzt zugehen.

Kommentar von hypo1995 ,

puls ist eigentlich immer so bei 79-87 sowas je nach dem wie ich mich auch rein steigere 

aber danke für die Antwort:)