Frage von CheckerFlow, 57

Sonnenbrand ohne Schmerzen aber roter Haut?

War gestern in der Sonne uns heute ist meinte Haut rot und wird auch weis wenn ich drauf drücke, jedoch habe ich überhaupt keine Schmerzen und die haut pellt nicht. Kann ich morgen wieder in die Sonne?

Antwort
von Birgitmarion, 54

Da hast Du aber Glück gehabt, dass die Haut nicht so leiden musste. Wenn sie schon rot wird, dann solltest Du auf jeden Fall dringend Sonnenschutzcreme auftragen!

Manche Leute werden gleich braun statt rot, deren Haut ist da ganz anders als Deine. Du solltest Dich deshalb generell eher im Schatten aufhalten und/oder gut geschützt weggehen.

Es kann auch böse enden mit so einem Sonnenbad. Ich habe schon erlebt, dass jemand Blasen auf die Haut bekam und diese dann in Fetzen hing, wirklich wahr!

Antwort
von Schwoaze, 56

Da hast Du ja gerade noch die Kurve gekriegt. Ich würde auf alle Fälle eine gute After-Sun-Lotion satt auftragen.

Dann solltest Du morgen schon wieder ein bisschen Sonne aushalten. Bitte nicht zu viel davon.

Antwort
von Juliiischka, 52

Glück gehabt, du solltest natürlich schaun, dass du nicht nochmal einen Sonnenbrand bekommst, auch wenn das in diesem Falle nur ein Leichter ist.

Diesen kannst du mit After Sunlotion selbst behandeln, oder mit der Bepanthol Körperlotion , die ich selbst sehr gut finde und immer sehr gut hilft, oder auch wenn du keines der Produkte da hast, einfach mit Naturjogurt einschmieren und nach der Einwirkzeit vorsichtig abwaschen.

Hilft alles gut und morgen wüde ich die direkte Sonne meiden, einen hohen Lichtschutz verwenden und wenn es möglich ist, den Sonnenbrand abdecken, z.B, wenn du einen am Rücken hast, ein T-shirt anziehen.

Hier noch einen Link zu der Creme, die ich nur empfehlen kann, bei so ziehmlich allen Haut-Weh-Wehchen
https://www.docmorris.de/bepanthol-koerperlotion-flasche/01627623?erid=147007331...

Antwort
von Nadelwald75, 51

Hallo CheckerFlow,

dann sei mal froh, dass es ein leichter Sonnenbrand ist.

Verfahren: Heute eine After-sun-Lotion auftragen, morgen einen Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor 50, weniger Sonne als heute, am besten im Baumschatten aufhalten. Das bräunt auch.

Antwort
von xxYinxx, 47

Hatte ich auch vor kurzem. Wird morgen vllt. ein bisschen wehtun, aber nur bisschen. Also ich würd ne pause empfehlen.. oder wenigstens so ne cap anziehen und schultern verdecken. (Kommt drauf an wo dus hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten