Servus!
Der Frühling ist ja toll, aber was mache ich gegen einen leichten Sonnenbrand?? Ich habe gehört Aspirin soll helfen? Wenn ich 90 Minuten in der prallen Sonne sitze, was mache ich später, um mich wieder zu erholen (Stichwort: Hitzeschlag)?
Danke für eure Gesundheitstips im Vorraus!
MfG
Also Aspirin hilft dir nur gegen die Schmerzen die ein Sonnenbrand auslöst. After Sun Lotion mit Hatberuhigendem Hamamelis oder wie bereits erwähnt panthenol Spray. http://www.preisfuerst.de/wisl_s-cms/pdetail/4020784.html
Viel wichtiger ist aber die Prävention!!
Nicht 90 Minuten lang in der prallen Sonne sitzen! Im Schatten wird man auch braun!
bepanthol gibts in der apotheke moins mittags abens einschmieren 2 tage ist der weg

naja erstmal würde ich dir carotin empfehlen..das bereitet dich auf die sonne vor..( ist in karottensaft drinne oder du kannst carotin als kapseln kaufen) und für sonnenbrand gibts ja mehrer möglichkeiten.frage am besten in einer aptoheke nach

Aspirin nehmen und Quark-Buttermilch-Wickel anwenden- viel trinken.
Aspiri schmierst dich damit ein.... versuche es mit Quark oder After-Sun-Lotion

am besten ist wohl immer noch vor dem aufenthalt im freien und der prallen sonne, die haut mit sonnenmilch eincremen. es gibt auch apres sun um die haut nach dem sonnenbad zu schützen.
Wie hier bereits gesagt: After-Sun-Lotion! Und nächstes mal mit Sonnencreme eincremen.
Aspirin ist zwar entzündungshemmend aber eigentlich nicht empfehlenswert, da sich die Wirkung in (starken) Grenzen hält. Da sind die Nebenwirkungen schlimmer als der Nutzen ;-)
Ach und zum Hitzeschlag: Kopfbedeckung tragen, und viel trinken. Und nur als Hinweis: Im Schatten wird man auch braun ;-) (zwar nicht so schnell, aber dafür länger anhaltend).
Marah am 14. April 2009 08:43 Aspirin ist super bei Sonnenbrand! Ich spreche da aus Erfahrung-da kalkweiß :O)

Also ist ja deine Sache wie lange du in der Sonne sitzt...aber ich kann nur jedem davon abraten. Meine Freundin war auch eine Sonnenanbetrin...bis man ihr schwarzen Hautkrebs diagnostiziert hat.
Am besten setzt du dich gar nicht so lange in die Sonne ;). Die Folgen kann man nur lindern, aber nicht rückgängig machen. Sollte es doch zu einem Sonnenbrand kommen, ist es wichtig, dass du danach sehr viel trinkst, um den Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen. Gegen den Sonnenbrand hilft es, etwas Kühlendes aufzutragen. Ich nehme dazu Kieselsäuregel (Apotheke), weil es gut haftet, die Haut kühlt, die Wundheilung fördert und antibakteriell wirkt. Sollte dir nach dem Sonnenbaden übel sein, solltest du einen Arzt aufsuchen, weil die Gefahr besteht, dass du einen Sonnenstich abbekommen hast.
ozonisiertes Olivenöl schützt und regeneriert die Haut mit Sauerstoff -sehr wirksam www.peter-ritt.de
Naja, wenn man dran glaubt...dieser versetzt ja bekanntlich Berge. ABER: man sollte doch kritisch sein und sich fragen, ob es Nachweise für die Wirksamkeit gibt!
Aspirin hilft nicht nur gegen die Schmerzen, sondern ist ein entzündungshemmendes Medikament und ein Sonnenbrand ist so eine und daher hilft A. bei der Regeneration und Rehabilitation des Gewebes!
Enzündungshemmend ja, regenerationsfördernd nein. Nur weil der Enzündungsherd gestoppt ist...neeee, meiner da setzt der natürliche Prozess ein, mehr aber auch nicht!