Frage von flowerari,

sonnenbrand loswerden

Ich habe einen Sonnenbrand und wollte fragen wie ich ihn loswerden kann ohne dass sich die Haut abschält ?

Antwort von elenore,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

-- Das Zauberwort bei Sonnenbrand lautet Aloe Vera, denn Cremes aus diesem Extrakt beruhigen die Haut. Auch After Sun-Lotion mit Aloe Vera-Extrakten hilft besonders gut.

-- Nach einem Sonnenbrand muss die Haut sich beruhigen und den hohen Feuchtigkeitsverlust wieder ausgleichen. Dabei helfen verschiedene Cremes und Lotionen. Neben Aloe Vera-Pflanzen helfen auch Wirkstoffe wie Bisabolol oder auch Photolyase (ein aus Algen extrahiertes Enzym). Diese Wirkstoffe sind in einigen, auf dem Markt käuflichen, Lotionen enthalten.

-- Haut vom zu langen Sonnenbaden gerötet ist, dann Quark oder Joghurt auf die Haut streichen. Das kühlt und lässt die Rötungen ein wenig abklingen. Wer es fruchtig mag, der kann zu dem Quark auch noch eine möglichst weiche Banane pro 100 Gramm Quark verrühren und auf die Haut auftragen. Nach einer halben Stunden die selbstgemachte Maske mit lauwarmem Wasser abwaschen und die Haut vorsichtig mit einem Handtuch abtupfen. Diese Mixtur kühlt und lässt zusätzlich die Rötung abklingen.

-- Auch mit kalter Buttermilch beruhigt sich die Haut gut. Im Gesicht mit einem Wattepad auftragen. Beim restlichen, vom Sonnenbrand geplagten, Körper gibt man die Milch auf ein weiches Tuch (welches die Haut nicht noch zusätzlich reizt) und reibt damit die betroffenen Stellen ein. Die Buttermilch braucht man auch nicht unbedingt abzuwaschen, wenn man der Haut etwas Gutes tun möchte.

Weitere Tipps: http://www.geniale-tipps.de/reise-und-urlaub/gesundheit/was-tun-bei-sonnenbrand-....

Antwort von butterfly3,

Also ich sag dir was, was wirklich hilft :D

In der Stelle, in der du den Sonnenbrand hast, Joghurt auftragen (oder Quark), einmassieren und es etwa 15-30 Minuten einwirken lassen :)

Probies doch :D

Antwort von WD4G2011,

Mit Melkfett einschmieren! Nimmt die Hitze ´raus!

Kommentar von elizza,

Gibt aber Garantiert Blasen! G.Elizza

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community