Frage von JassicaMaler, 59

Sonnenbrand in 2 Tagen weg bekommen?

Hallo ich war heute im Freibad und hab totalen sonnenbrand an den Armen. Das Problem ist ich hab in 3 Tagen Abschlussfeier und da will ich dann natürlich keinen sonnenbrand haben. Wie bekomm ich den in 2 Tagen weg? Und bitte keine Kommentare wie selbst schule oder hättest dich mal eingecremt

Antwort
von monmik, 35

Da gibt es leider kaum möglich keiten dah die haut länger braucht als 2 tage um sich zu regenerieren aber in dm oder anderen Drogerie märkten gibt es cremes die das abdecken musst du mal ausprobieren viel Glück :)

Antwort
von Peter42, 38

Quark drauf - das hilft (obs reicht, ist abzuwarten)

Antwort
von luckymickie, 32

Selbst schuld oder hättest dich mal eingecremt.

...hahaha....nein Spaß.

Also ich schwöre auf Quark....der kühlt und beruhigt die Haut. Der hilft eigentlich ganz gut.

Ansonsten immer schön die Haut mit Feuchtigkeitscremes einschmieren.

Weitere Sonne meiden.

Nicht dran rumkratzen oder sowas eben.

Ich drück dir die Daumen, dass er in den Tagen jetzt weggeht. Ich weiß an dem Tag möchte man strahlen und nicht vom Sonnenbrand aus. ;-)

Kommentar von Startrails ,

Hm, Zeug auf die gereizte Haut schmieren welches das Resultat von Fäulnisbakterien ist und damit eine Entzündung zu riskieren. Ich würde es mir mit dem Quark nochmal überlegen.

Antwort
von Sturmpinguuu, 37

Panthenol in der Apotheke besorgen. Ein Hausmittel kenne ich leider nicht

Antwort
von Meela99, 23

Mit "Aftersun-creme" mehrmals am Tag eincremen

Antwort
von Gestiefelte, 37

Ja, eincremen wäre in der Tat sinnvoll gewesen, allein schon wegen der Hautkrebsgefahr.

Nun ist es passiert. Schmier Quark drauf, das kühlt. Viel mehr kannst du nicht machen. Mit Glück ist es dann weg, oder auch nicht.

Antwort
von FalkeHD, 22

Ich empfehle dir Dermophil Indien. Das ist super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community