gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sonnenbrand bei Katze, was hilft?

gefragt von RetzlaffRetzlaff am 23.06.2009 um 9:48 Uhr

Meine Katze holt sich an ihrem weißen Ohr regelmäßig einen Sonnenbrand. Ich habe bereits versucht, mit 50er-Sonnencreme aus der Apotheke (ohne Duft etc.) ihr Ohr einzucremen, sie verabscheut dies aber total und schleckt sich dann auch alles ab (was wohl auch nicht so gut ist denk ich). Wie kann man die Katze schützen, gibt es vielleicht spezielle Mittel für Tiere?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13362)
Sonnenbrand (239)