gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sonnenbrand auf der Lippe oder allergische Reaktion?

gefragt von hablaishablais am 30.05.2009 um 17:43 Uhr

Hallo alle miteinander,

meine freundin hat seit heute morgen auf einmal eine ziemlich dicke unterlippe. Da sie gestenr den ganzen tag in der sonne stand könnte es ein sonnenbrand sein oder eine alergische reaktion.aber da die lippe nciht brennt oder irgend eine allergie bei ihr bekannt ist mach ich mir da meinen kopf.sie sagt das wenn man die lippe berührt diese kribbelt aber anonsten taub ist.

kennt das jemand oder hat jmd erfahrung damit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.972 allergie x 1.285

hilti
beantwortet von hilti am 30. Mai 2009 17:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na Sonnenbrand glaube ich eher nicht.

Eine allergische Reaktion kann es schon sein.Vielleicht ein Quincke-Ödem. Hatte ich mal, hervorgerufen durch eine Frucht aus der Konservendose. Entweder war etwas mit der Konservierung nicht in Ordnung oder ich hab die Frucht nicht vertragen. Jedenfalls ist meine Lippe so dick angeschwollen, dass ich panisch ins Krankenhaus fuhr - und das war auch gut so. Sie behielten mich über Nacht zur Beobachtung (wegen Erstickungsgefahr), und ich bekam Infusion gegen die Schwellung.

Also bitte mal beobachten! Wenn's schlimmer wird, ab in die Notaufnahme. Arzt hat ja jetzt zu.

Kommentar von Simple_avatar2smallhablais am 30. Mai 2009 17:56

mach mir mal keine angst.ich hoffe mal das es heute am spätem abend wieder abschwillt.wenn nicht, muss ich leichte gewalt anwenden um sie zum doktor zu bekommen.sie würd nichtmal für einen gebrochenen arm hingehen.da bin ich eher das weichei :D

lenno
beantwortet von lenno am 30. Mai 2009 17:46
0x

würd ich auch sagen! herpes

valentine41
beantwortet von valentine41 am 30. Mai 2009 17:46
0x

Ein Sonnenbrand würde wahrscheinlich nicht nur die Lippe betreffen. Hat sie irgend etwas Spezielles gegessen, das eine Allergie ausgelöst haben könnte?

Kommentar von Simple_avatar2smallhablais am 30. Mai 2009 17:49

erdnüsse haben wir am abend davor gegessen.aber die gleichen erdnüsse hatte sie auch schon eine woche zuvor gegessen und da ist nichts ungewöhnliches passiert.

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 30. Mai 2009 17:53

Würdet ihr Herpes, die Bläschen, ausschliessen? Hat sie evtl. einen neuen Lippenstift oder sowas?

Kommentar von Simple_avatar2smallhablais am 30. Mai 2009 17:57

keine bläschen,nicht mal irgendwie eine kleine beule.nur diese schwellung.und schminke hat sie seit gestern abend nachdem sie die abgetragen hat nicht mehr drauf gehabt.

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 30. Mai 2009 19:12

Ich würde mal bis morgen abwârten und sehen, ob es schlimmer oder besser wird. Wenn es schlimmer wird, weisst du ja, was zu tun ist

anonym
beantwortet von Kuechenmeister am 30. Mai 2009 17:45
0x

hört sich eher nach Herpes an

Kommentar von Simple_avatar2smallhablais am 30. Mai 2009 17:46

herpes sind doch aber bläschen am mundwinkel oder?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.