Frage von Hallo1991du, 27

Sonnenbrand 1. Grades 12?

Moin, ich weile zur zeit im Urlaub. Ich habs heute leider mit der sonnen übertrieben und ein sonnenbrand bekommen (Gesicht, Nacken und Unterarm). Mir ist gerade sehr heiß. Wie lange dauert so ein sonnenbrand? Was kann ich lindernd dagegen machen?

Antwort
von mewi123, 27

Grüner Tee schmeckt gut, doch er hat auch andere Vorzüge. Unfermentierte, grüne Teeblätter sind besonders reich an hautberuhigenden Gerbstoffen und Polyphenolen, die Rötungen lindern und Zellschäden vermindern: ein Tuch mit kühlem grünem Tee tränken, 15–20 Minuten auflegen. Oder eine After-Sun-Lotion mit grünem Tee auftragen (z. B. von Lavera).

Antwort
von Anniwelsch, 24

Kalt duschen gehen. 

Quark rauf machen 

Kommentar von Hallo1991du ,

dauert ca. Wie lange bis die rötung zurückgeht?

Kommentar von Anniwelsch ,

Weiss ich nicht. Kommt drauf an ob du morgen wieder in die sonne gehts

Kommentar von Hallo1991du ,

ne natürlich nicht und wenn dann nur geschützt

Kommentar von Anniwelsch ,

Ok ca eine Woche villt das dein Sonnenbrand hast 

Kommentar von Hallo1991du ,

Seh aus wie ne rote Tomate;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten