gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sonnenbrand

gefragt von Jevgenij am 11.05.2008 um 11:52 Uhr

was kann man gegen sehe schlimmen sonnenbrand tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

warum x 455

cookiebox
beantwortet von cookiebox am 11. Mai 2008 11:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Quark draufschmieren und 15 Minuten einwirken lassen. Dann mit kühlem Wasser abspülen. Es gibt auch ein Gel gegen Sonnenbrand, hilft auch bei Mückenstichen. Vielleicht kennst du es, aber mir fällt grad der Name nicht ein=( Hat eine orange-gelbe Verpackung.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 11. Mai 2008 11:54

Fenistil. Das kühl gut, DH!

anonym
beantwortet von vanillaicepussy am 11. Mai 2008 12:02
2x

Im KH wird man immer mit Fenistil behandelt. Dieses Gel bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Qark ist eine nette kühlung, aber mehr auch nicht - und Du kannst Dich nicht anziehen und rausgehen. Fenistil zieht sehr schnell ein und wirkt auch sofort. Farblos und geruchsneutral.

Kommentar von Penibly am 11. Mai 2008 13:17

Quark oder Joghurt kühlt nicht nur angeenehm, sondern er hilft der Haut durch seine "saure" Qualität, besser zu heilen. Bei schlimmem Sonnenbrand wird er sehr schnell trocken + sollte dann sanft mit lauwarmem Wasser abgewaschen und neu aufgetragen werden.

anonym09
beantwortet von anonym09 am 11. Mai 2008 11:54
2x

Soforthilfe: Naturjoghurt oder Quark auftragen.

In der Apotheke Panthenolspray holen, damit behandeln.

Baiana
beantwortet von Baiana am 11. Mai 2008 11:54
1x

"Sonnenbrand" in die Suche eingeben kann helfen, weil man so zu fertigen Antworten kommt. Z.B. : http://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-sonnenbrand

After Sun Lotion, Quark, Dexpanthenol-Spray - und auf jedenfall nicht wieder in die Sonne gehen, bis der Sonnenbrand ausgeheilt ist.

anonym
beantwortet von saralinde am 22. Mai 2008 10:53
0x

Erstens kannst du After Sun, Schmerztablette benutzen. Und wen ein sehr schlimmer und ausgeprägter Sonnenbrand erwischt hat, der muss sich nicht scheuen, zum Arzt zu gehen und sich eine gute Kortisonreme verschreiben zu lassen. Sowohl mit lauwarmen Schwarztee getränkter und auf die betroffene Hautstelle gelegter Stoff als auch Joghurt können eine schöne Kühlung und Linderung verschaffen. hier http://www.experto.de/gesundheit/was-koennen-sie-vor-und-bei-sonnenbrand-tun.htm... kannst weitere tipps nachlesen

anonym
beantwortet von Hausmeister2000 am 11. Mai 2008 12:01
0x

Ein wirklicher schlimmer Sonnenbrand, vielleicht sogar mit Blasenbildung, gehört in die Hand eines Arztes

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 11. Mai 2008 11:55
0x

ja mit Quark kühlen, das hilft und lindert.....

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 11. Mai 2008 11:54
0x

Ich nehme an, das soll sehr schlimmer Sonnenbrand heißen. Damit würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten Panthenol-Salbe oder -Spray drauf.

sabrinakimberly
beantwortet von sabrinakimberly am 11. Mai 2008 11:54
0x

Bei Sonnenbrand die Haut mit HautLotion eincremen. Am nächsten Tag ist`s schon besser.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.