Sonnenblumenöl, Rapsöl, Olivenöl - wo ist der Unterschied?

3 Antworten

"Öl ist nicht gleich Öl: Das geeignete Speiseöl für Ihre Küche

Native, naturbelassene, raffinierte, kaltgepresste, hitzebeständige, qualitativ hochwertige Öle, Pflanzenöl, Speiseöl, Tafelöl, Sonnenblumenöl, Distelöl, Sesamöl, Walnussöl, Olivenöl… Die Auswahl im Supermarkt ist groß! Aber was ist wirklich gesund und geeignet für Ihre Küche? Hat man früher Bratfette wie Schweineschmalz und Butter verwendet so hat erfreulicherweise das Speiseöl Einzug in unsere Küchen genommen. Und obwohl Speiseöl im Gegensatz zu Bratfetten wesentlich kalorienärmer ist, gibt es auch dort Unterschiede, die man kennen sollte."

Hier liest du weiter: http://www.simplify.de/de/simplifytipps/stoeberninthemen/kategorie//oel-ist-nicht-gleich-oel-das-geeignete-speiseoel-fuer-ihre-kueche/

es gibt viele unterschiede bei den ölen es gbt öle die einen sehr hohen brennpunkt haben (sonnen rabs usw) diese öle vefügen aber über nicht viel ungesättigte fettsäuren. sind aber perfekt zum braten frittieren und alle einsatzbereiche wo eine hohe hitze benötigt wird. dann gibt es die kategorie kaltgepresste öle ihr brennpunkt ist sehr niedrig aber sie verfügen über sehr hohe anzahl an ungesättigten fettsäuren.mannn benutz sie hauptsächlich im kalten bereich salate vorspeisen usw bei den kaltgepressten entscheiden die verschiedenen geschmäcker für den richtigen einsatz.mfg