Sonnenblume künstlich bestäuben
Hii. Ich würde gerne wissen wie bestäubt man eine Sonnenblume künstlich? Bin noch neu auf dem Gebiet ^^ Danke im Voraus (;
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Lollyx, am besten du stellst deine Sonnenblume raus in den Garten. Dort kommen immer mal Bienen vorbei und bestäuben diese Pflanze. Viele Wissenschaftler haben sich schon Gedanken darüber gemacht, da der Bedarf an Sonnenblumen in der Wirtschaft immer mehr steigt. Sie kommt in der Nachfrage nach Ölfruchtpflanzen gleich nach dem Soja. Ich gebe dir mal einen Link, wo du nachlesen kannst: http://apimondiafoundation.org/foundation/files/437g.pdf . Bisher habe ich noch keine Literatur weiter über die künstliche Bestäubung der Sonnenblumenblüte finden können. Leider kann ich dir nicht helfen, wünsche dir aber alles Gute und sei weiterhin neugierig.
-
Danke für die Antwort
-
ich habe keinen garten, wohne in der großstadt berlin. trotzdem danke!
Ich wohne auch in der Großstadt Berlin und hatte einen Garten bis vor 2 Monate und habe einen großen Balkon. Da kann ich dir nur raten, daß Fenster bei guter Witterung offenstehen zu lassen.
hm ja wird schon gehen ^^
Hallo, vielen Dank für die Auszeichnung mit dem Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.