Sonnenbank und Genitalien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 25 Jahren sonne ich "ohne Hose". Bin 52 und habe nach wie vor keine Probleme. Sonne allerdings auch nur in Maßen und halt mich stets an die Zeit für meinen Hauttyp. 8-12 Min, außer mit Hautsensor-Messung 20Min. Kein Sonnenbrand heißt nicht, dass Du dort nicht die Hautzellen schädigst. Du hast nur an der Stelle weniger Pigmente, wenn Du keine Bräunung feststellst. Heißt auch kein UV-Lichtschutz! Bedeutet: Vorsicht, sonst muss vielleicht später an der einen oder anderen kleinen Hautstelle etwas weg-operiert werden. Das war jetzt kein Spaß!!

frag doch mal bei einem hautarzt nach, der müsste sowas doch wissen

Gute Frage! Vermutlich bildet die Haut da nicht so viele Pigmente. Aber ob dann der Sonnenschutz auch noch klappt? Frag doch mal im Sonnenstudio nach.

Klar. Und dann mach' ich die Hose auf... Davon träum ich; aber nicht die Theke im Studio... ;-)

@Offenbacher

gg ... na dir wird schon was einfallen, wie du am Besten fragen kannst.