Frage von msJane20, 59

Sonnenbank ab welchem Alter?

Bin 15 und würde gerne zur Sonnenbank gehen aber 1.ab wie viel Jahren ist das und gibt es da Ausnahmen?
2. kann das dem Körper auf irgendeiner Art Schaden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & gesund, 26

Hallo! 18 ist da die Grenze und gesund ist es auch nicht. 

Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.  Bedeutet jetzt natürlich nicht dass man gänzlich darauf verzichten muss. Das Risiko ist der Menge proportional - wie bei allem was potentiell schädlich ist. Und braucht man das ab und zu zum Wohlbefinden so wird das auch vertretbar sein.  

Aber Du bist halt noch zu jung, alles Gute.

Antwort
von pilot350, 23

ab 18 darfst Du das.

Antwort
von ChristinaBu, 13

Das Solarium ist ab 18 und es gibt keine Ausnahmen.

Gefährlich kann es werden, wenn man es zu oft besucht (Hautkrebs, etc.)

Auch trockene Haut kann man bekommen

uuuund Falten mit dem Alter ;-)

also aufpassen.

Antwort
von mokare, 21

nicht zu empfehlen, da krebsfördernd.

Denke ein Besuch ist erst mit 18 Jahren möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community