Frage von ddd321, 48

Sonnenaufgang in Bergen?

Hi, ich möchte unbedingt mal neun Sonnenaufgang in den Bergen fotografieren. Natürlich ist es am sinnvollsten für sowas ne hüttentour zu machen. Fällt aber für Micha US bestimmten Gründen ins Wasser. Hat jemand Tipps oder Ratschläge, wo und wie man dennoch nen schönen Sonnenaufnagn mit Aplenglühen aufnehmen kann? Lg

Antwort
von migebuff, 7

Bei der Zugspitze werden im Winter Sonnenaufgangstouren angeboten, da kannst du bequem per Seilbahn rauffahren. Im Sommer geht das meines Wissens nach nicht, da zu früh.

Antwort
von Hayns, 14

Nur eine Zwischenübernachtung.

Blick aus dem Hotelfenster in La Rosiére (1850 m) auf den Mont Pourri (3779 m).

Leider war die Sonne hinten links...^^ trotzdem schön


Kommentar von ddd321 ,

war das auf ner Hütte oder wirklich in nem Hotel?

Kommentar von Hayns ,

Hotel - konnte ich so, im Bett liegend, sehen.

Kommentar von Hayns ,

Hatte nur eine mäßige Knipse bei. Das war 2009, habe es dennoch gefunden >> https://www.google.de/maps/@45.6292142,6.8477111,3a,75y,14.34h,90.41t/data=!3m6!1e1!3m4!1s4NS3oIaviQeCJaBt2tagUg!2e0!7i13312!8i6656

Wenn der Link nicht klappt, muss Du ihn komplett kopieren und in die Adressleiste einfügen.

Antwort
von car123k, 25

Frag mal die Hüttenwirte an da wo ihr hin wollt. Sonst ist das Licht doch am frühen Nachmittag optimal.Ich mein da übernachten..

Kommentar von ddd321 ,

am frühen Nachmittag gibts kein alpenglühen

Antwort
von Knueppler, 23

Du kannst auch einfach Richtung Garmisch-Partenkirchen fahren! dort ist es noch relativ flach, aber dort kannst du tolle Fotos schießen ;)

hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von Hayns, 15

Bist Du denn mobil?

Von wo aus und wie weit willst Du denn fahren? Weltweit?

Günstig ist es wenn Du recht hoch oben (2000m) bist - eigentlich egal wo.

Kommentar von ddd321 ,

alpen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community