Frage von Heiko776, 34

Sonnenallergie D:?

Jo Leute ich habe seit ca einer oder zwei Wochen pünktchen auf meiner Hand Hoffe ihr könnt sagen was das ist

Antwort
von Hobbybastler123, 8

Auf den Händen sind Pigmentflecken, habe ich bereits seit vielen Jahren. Diese treten auf, wenn man in der Sonne ist und sehr hellhäutig ist. Ich gebe meist getönte Tagescreme darauf, da sieht man es nicht so. Ist nichts gefährliches.

Kommentar von Heiko776 ,

Vielen Dank

Antwort
von almutweber, 10

wo sind die? Am Hals, Brustbereich, Gesicht? Dann kann es tatsächlich eine Sonnenallergie sein, sofern du ausreichend in der prallen Sonne warst.

Ansonsten gibt es hundertausend Allergiemöglichkeiten.....angefangen von Cremes, Medikamenten bis hin zu Erdbeeren und anderen Nahrungsmitteln.

Kommentar von Heiko776 ,

Wie schon in der Frage beschrieben auf den Händen

Antwort
von KnutWM, 15

Das es eine Sonnenallergie sein könnte ist nicht auszuschließen doch da ich nicht genau weiß wie es Aussie könnte es auch eine Hautkrankheit oder eine Pigmentierung.Wen man auf nummre sicher gehen will, grundlegend Hautarzt.

Kommentar von Heiko776 ,

Danke für deinen Tipp, aber ich denke mehr das es eine Allergie ist, da ich es immer habe wenn ich draußen bin/war

Antwort
von dresanne, 19

Achte bei der Sonnencreme drauf, dass sie einen Breitbandfilter hat, dann klappt das. Ich habe auch Sonnenallergie.

Antwort
von 716167, 20

Warum gehst du nicht zu einem Arzt?

Kommentar von almutweber ,

das beantwortet doch die Frage nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten