Frage von pascal3232, 53

Sonnen Allergie wie wird mans los?

Hay ich war jetzt letzte woche in italien und wurde an den armen ( bzw an den stellen wo sonne hinkam ) total rot und es war am Anfang wenig hat sich dan aber ausgebreitet wo ich intensiver in der sonne war und es hat etwas gejuckt. Hatte das selbe schon einmal letztes jahr beim cammpen und will es jetzt loswerden ( bin ziemlich blass )

Antwort
von Suesse1984, 17

Ich habe auch Sonnenallergie :/ die deutsche Sonne macht mir nichts aus, aber sobald ich in Urlaub bin ist es Horror... Ich nehm morgens bevor ich in die Sonne geh immer eine Calcium-Brause, damit kommt es eigentlich meistens zu keinem Ausschlag :)

Kommentar von pascal3232 ,

hm ja so ähnlich ist es bei mir. Wobei die sonne in deutschland mir letzten sommer auch nh schönen ausschlag beschert hat 😓

Kommentar von Suesse1984 ,

Hast mal in ner Apotheke gefragt obs da irgendwas gegen gibt?

Antwort
von Larissa31, 32

Das nennt man dann auch häufig "Sonnenbrand". Viel eincremen und die Haut pflegen. Dann geht das wieder weg :D heftig! :o

Kommentar von pascal3232 ,

das ist kein sonnenbrand ich bin nicht behindert xD das brennt nicht sondern juckt. und geht im schatten auch schnell wieder weg (auser der juckreiz)

Kommentar von Larissa31 ,

Sollte das wirklich einen Sonnenallergie sein, ab zum Arzt und checken lassen.
So weit ich weiß geht das nie mehr weg. Also bete dafür dass es keine Sonnenallergie ist.
Sonst würde ich einfach trotzdem versuchen die Haut zu pflegen, und die offene Sonne meiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community