Ich habe seit Samstag einen Ausschlag im Gesicht. Der sieht aus wie eine Schürfwunde. Da war aber kein Unfall. Kann mir da jemand weiterhelfen? Samstag war ich den ganzen Tag in der Sonne und habe auch Erdbeeren gegessen. Die Kombination hatte ich aber schon mal und es ist nichts passiert.
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Geh zum Hausarzt oder zum Hautarzt und lass einen Allergietest machen. Allergien entwickeln sich, irgendwann ist es immer das erste Mal.
-
2Antwort von
Lydia95Lydia95
Hausarzt oder Hautarzt aufsuchen und da nochmal nachfragen und evtl. einen Allergietest machen und sich gleich dagegen behandeln lassen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
-
2Antwort von
Henne04Henne04
Das kann ne Allergie gegen Sonne oder auch gegen Erdbeeren sein....sowas kommt manchmal plötzlich
-
-
1Antwort von
audia8quadroaudia8quadro
Bei nachgewiesener Sonneallergie handelt es sich um eine schwerwiegende ErkrANKUNG;DIE NUR VON EINER HAUTÄRTIN in GREIFSWALD behandelt werden kann.
-
1Antwort von
JoSchoJoScho
Auf jeden Fall einen hautarzt aufsuchen, Sonne meiden, dick(Höchsten) Sonnenschutz auftragen. Es können böse Ekzeme entstehen.
-
1Antwort von
Susanne1001 Hallo Rudi,
eine Sonnenallergie gibt es in Wirklichkeit nicht, höchstens eine Sonnencremeallergie.
Thomas Klein hat einiges zum Mythos Sonnenallergie, aber auch Hautkrebs zusammengeschrieben: http://www.initiative.cc/Artikel/20070929_sonnenlicht%20hautkrebs.htm
Susanne
-
1Antwort von
WandpilzchenWandpilzchen
Ich stelle mir gerade einen kleinen, unauffälligen Aufkleber an der Unterseite einer Plastikschale voller Erdbeeren vor.
"Nicht mit Sahne in der Sonne genießen!"
Geh zum Hautarzt. Hautausschläge gibt es wie Geschlechtskrankheiten bei No Angels Mitgliedern.
Was ist? Schon zu früh für schwarzen Humor?
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Nein! :-) aber ich leide :-(:-(
-
-
1Antwort von
anjannianjanni
Dein Arzt kann Dir helfen.
Der macht dann mal einen Allergietest.
Und ich drücke Dir die Daumen, daß es nur eine Erdbeerallergie ist...
Kommentar von
Lydia95Lydia95 Sonnenallergie stell ich mir nicht schön vor.
Kommentar von
anjannianjanni eben
Da komm ich leider nicht vorbei!