Rudi2009 am 16.06.2009 um 0:32 Uhr
Ich habe seit Samstag einen Ausschlag im Gesicht. Der sieht aus wie eine Schürfwunde. Da war aber kein Unfall. Kann mir da jemand weiterhelfen? Samstag war ich den ganzen Tag in der Sonne und habe auch Erdbeeren gegessen. Die Kombination hatte ich aber schon mal und es ist nichts passiert.

Geh zum Hausarzt oder zum Hautarzt und lass einen Allergietest machen. Allergien entwickeln sich, irgendwann ist es immer das erste Mal.

Hausarzt oder Hautarzt aufsuchen und da nochmal nachfragen und evtl. einen Allergietest machen und sich gleich dagegen behandeln lassen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das kann ne Allergie gegen Sonne oder auch gegen Erdbeeren sein....sowas kommt manchmal plötzlich
Bei nachgewiesener Sonneallergie handelt es sich um eine schwerwiegende ErkrANKUNG;DIE NUR VON EINER HAUTÄRTIN in GREIFSWALD behandelt werden kann.
Rudi2009 am 27. Juni 2009 02:42 Da komm ich leider nicht vorbei!

Auf jeden Fall einen hautarzt aufsuchen, Sonne meiden, dick(Höchsten) Sonnenschutz auftragen. Es können böse Ekzeme entstehen.
Hallo Rudi,
eine Sonnenallergie gibt es in Wirklichkeit nicht, höchstens eine Sonnencremeallergie.
Thomas Klein hat einiges zum Mythos Sonnenallergie, aber auch Hautkrebs zusammengeschrieben: http://www.initiative.cc/Artikel/20070929_sonnenlicht%20hautkrebs.htm
Susanne

Ich stelle mir gerade einen kleinen, unauffälligen Aufkleber an der Unterseite einer Plastikschale voller Erdbeeren vor.
"Nicht mit Sahne in der Sonne genießen!"
Geh zum Hautarzt. Hautausschläge gibt es wie Geschlechtskrankheiten bei No Angels Mitgliedern.
Was ist? Schon zu früh für schwarzen Humor?
Rudi2009 am 16. Juni 2009 00:39 Nein! :-) aber ich leide :-(:-(
könnte auch eine Sonnenallergie sein, nimm eine Calzium-Tablette.
Dein Arzt kann Dir helfen.
Der macht dann mal einen Allergietest.
Und ich drücke Dir die Daumen, daß es nur eine Erdbeerallergie ist...