2

Sonnen Allergie????

Frage von Rudi2009 Rudi2009

Ich habe seit Samstag einen Ausschlag im Gesicht. Der sieht aus wie eine Schürfwunde. Da war aber kein Unfall. Kann mir da jemand weiterhelfen? Samstag war ich den ganzen Tag in der Sonne und habe auch Erdbeeren gegessen. Die Kombination hatte ich aber schon mal und es ist nichts passiert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von laurel laurel

Geh zum Hausarzt oder zum Hautarzt und lass einen Allergietest machen. Allergien entwickeln sich, irgendwann ist es immer das erste Mal.

• 2
    Antwort von Lydia95 Lydia95

Hausarzt oder Hautarzt aufsuchen und da nochmal nachfragen und evtl. einen Allergietest machen und sich gleich dagegen behandeln lassen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

• 2
    Antwort von Henne04 Henne04

Das kann ne Allergie gegen Sonne oder auch gegen Erdbeeren sein....sowas kommt manchmal plötzlich

• 1
    Antwort von audia8quadro audia8quadro

Bei nachgewiesener Sonneallergie handelt es sich um eine schwerwiegende ErkrANKUNG;DIE NUR VON EINER HAUTÄRTIN in GREIFSWALD behandelt werden kann.

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

Da komm ich leider nicht vorbei!

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Auf jeden Fall einen hautarzt aufsuchen, Sonne meiden, dick(Höchsten) Sonnenschutz auftragen. Es können böse Ekzeme entstehen.

• 1
    Antwort von Susanne1001 Susanne1001

Hallo Rudi,

eine Sonnenallergie gibt es in Wirklichkeit nicht, höchstens eine Sonnencremeallergie.

Thomas Klein hat einiges zum Mythos Sonnenallergie, aber auch Hautkrebs zusammengeschrieben: http://www.initiative.cc/Artikel/20070929_sonnenlicht%20hautkrebs.htm

Susanne

• 1
    Antwort von Wandpilzchen Wandpilzchen

Ich stelle mir gerade einen kleinen, unauffälligen Aufkleber an der Unterseite einer Plastikschale voller Erdbeeren vor.

"Nicht mit Sahne in der Sonne genießen!"

Geh zum Hautarzt. Hautausschläge gibt es wie Geschlechtskrankheiten bei No Angels Mitgliedern.

Was ist? Schon zu früh für schwarzen Humor?

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

Nein! :-) aber ich leide :-(:-(

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

könnte auch eine Sonnenallergie sein, nimm eine Calzium-Tablette.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Dein Arzt kann Dir helfen.

Der macht dann mal einen Allergietest.

Und ich drücke Dir die Daumen, daß es nur eine Erdbeerallergie ist...

Kommentar von Lydia95 Lydia95Lydia95

Sonnenallergie stell ich mir nicht schön vor.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

eben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.