Frage von Toni0102, 10

Sonnen - direkt in der Sonne, oder doch besser im Schatten liegen?

Wie lange braucht es eigentlich dazu bis man annähernd so braun auf der Haut wird, wie in der direkten Sonne?

Antwort
von beHAPPY04, 2

Hi,

das kann man nicht wirklich sagen.

Jeder Hauttyp ist verschieden.

Die einen bekommen nach 10 Minuten uneingecremt in der Sonne einen Sonnenbrand (ich bin so ein Typ, bekomme megaschnell Sonnenbrand), die anderen können problemlos einige Stunden uneingecremt in der Sonne sein (zum Beispiel meine Oma, cremt sich nie ein, wird nicht rot).

Manche Leute werden vom in-der-Sonne-sein braun, andere Leute bekommen stattdessen Sonnenbrand.

Deine Frage: Sonnen - direkt in der Sonne, oder doch lieber im Schatten liegen? Ich würd mal sagen, im Schatten liegen kann man nicht Sonnen nennen ;).

Was weiß ich, ob du schnell Sonnenbrand bekommst. Ich würd mal sagen, creme dich mit hohem Sonnenschutz ein, und guck nach einer Zeit mal, ob du braun oder rot geworden bist. Aber guck rechtzeitig, dass du keinen (starken Sonnenbrand) bekommst.

Es gibt so Test im Internet, bei denen man anscheinend herausfinden kann, was man für einen Hauttyp hat, und ob man schnell Sonnenbrand bekommt. Aber leg auf solche Tests nichts, das ist totaler Schwachsinn (bei mir kommt zB. heraus, dass ich nicht schnell einen Sonnenbrand bekomme, tue ich aber (trotz Sonnencreme)).

LG, BeHAPPY04

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten