Frage von Timh2512, 28

Sonne weg was dann?

Also die Sonne wird ja irgendwann mal zu nem Weißen Zwerg oder sowas :D Wie wird dann die Erde genau enden? Also wenn wir zu dem Zeit Punkt noch leben würden, wie würde das dann für und aussehen?

Antwort
von lukey4567, 21

Die Sonne wird sich am Ende ihres Lebens um das zigfache erweitern und irgendwann explodieren. Es gibt drei Möglichkeiten:

- Die Sonne wird so groß, dass sie die Erde mit nimmt und einfach verbrennt.

- Durch die Explosion wird die Erde auch pulverisiert.

- Oder die Erde gefriert dann einfach... (was ich aber nicht denke :D)

Kommentar von Timh2512 ,

Okay ^^

Antwort
von Rancho123, 14

Also erstmal wächst unsere Sonne noch und wird immer größer, in zwei bis 3 Milliarden Jahren wird die Sonne so viel größer sein, dass unsere Ozeane verdampfen und dann ist hier sowieso kein Leben mehr möglich. 
In ca. 5 Milliarden Jahren wird die Sonne am größten sein und darauf hin sich extrem ausdehnen. Dadurch wird das hier viel zu heiß und alles brennt nieder. Außerdem gerät unser Sonnensystem total ins schwanken und die Planeten fliegen nicht mehr in ihrer gewohnten Umlaufbahn. Leben, wie wir es jedenfalls kennen ist in unserem Sonnensystem dann komplett auszuschließen. 
Sobald die Sonne dann ein weißer Zwerg ist, wird es eiskalt in unserem Sonnensystem sein und auch extrem dunkel. 
Bis das ganze aber passiert, wird die Menschheit aber sowieso nicht mehr existieren (gehe ich von aus). Die Erde ist inzwischen ca. 5 Milliarden Jahre alt und daran kann man sich ein Bild machen, wie lange das ganze noch dauert.

Hoffe die Informationen reichen aus, sonst stöber noch ein wenig im Internet, ist ein spannendes Thema.

Kommentar von Timh2512 ,

Cooles Thema :D Also würde die Menschheit verdursten richtig?

Kommentar von Rancho123 ,

Naja, wenn die Ozeane austrocknen, dann werden das schon echt extreme Hitzewallungen sein, wodurch auch Naturkatastrophen entstehen werden. Das ganze zu überleben wird schon eine sehr große Herausforderung. Vielleicht ist das zwar mit der zukünftigen Technik alles möglich, doch ohne Wasser wird auf der Erde auch nichts wachsen können und alles würde eingehen. Also aller höchstens könnte man nur mit sehr sehr fortgeschrittener Technik irgendwie überleben und eine Lösung finden, aber das ist natürlich vorerst nur science fiction und Fantasie.

Antwort
von pritsche05, 8

Naja, ich denke das die Erde eher von einem Meteoriten zerpflückt wird ehe die Sonne Explodiert. Alles in allem, ist mir vollkomen egal.

Kommentar von Timh2512 ,

Ich gehe hier aber von einem Szenario aus wo es nicht so ist

Kommentar von pritsche05 ,

Gut, es ist deine Veranstaltung :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten