Frage von Mausi2387, 83

Sonne und Tattoo?

Hallöchen ihr lieben, ich schon wieder. Also ich hab ja ein Tattoo. Das hab ich mir am 15.6. Stechen lassen. Also vor gut ner Woche. Nun heißt es ja das man damit nicht in die sonne soll. So nun haben wir ja aber diese tollen Temperaturen und da läuft man ja ne langärmlig rum. Is es schlimm wenn das Tattoo kurzzeitig (z.b. Vom Auto zum laden und später zurück) der Sonne ausgesetzt ist? Kann es zwar jetzt eh nicht mehr ändern den heute war es so, aber eben wissenswert für die Zukunft. Vielen Dank schonmal. Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mausi2387,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Tattoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunnyhyde, 46

nein, das macht nix aus..du solltest jetzt sonnenbaden oder lange spaziergänge etc vermeiden...aber nen kaffee in der sonne tut deinem tattoo nix.(wenn du dich nicht festsabbelst und dann aus einer tasse 5 werden )

Kommentar von Mausi2387 ,

Lange war ich nicht in der Sonne. Wie gesagt ca 10 min oder so. Zwar drei oder vier mal aber mit langer Unterbrechung. Is halt ein blöder Zeitpunkt zum tätowieren gewesen. Aber im Winter is auch blöd mit dem Luft ran lassen

Kommentar von sunnyhyde ,

mach dir mal keinen kopf...

Kommentar von Mausi2387 ,

Naja soll ja schön bleiben von daher wäre es ärgerlich wenn es durch den Mist versaut werden würde 

Antwort
von Siskin, 19

Ich würde es ab jetzt vermeiden und die nächsten Wochen in der Sonne immer was drüber tragen. Lässt sich ja nicht rückgängig machen.

Und wenn es abgeheilt ist, immer dick mit Sonnencreme schützen.

Antwort
von ObstMitSuesses, 45

Hallo, 

es wird sich nicht vermeiden lassen das tätowierte Areal zeitlich begrenzt der Sonne auszusetzen. Letztlich kann man sich schlecht für einen Monat im Haus verbarrikadieren. Generell ist es eigentlich sehr unglücklich gewählt gerade in den Sommermonaten sich tätowieren zu lassen. 

Kurzum wird es dem Tattoo und dir nicht schaden. Auf exzessives Sonnenbaden, Solarien und dergleichen sollte im kommenden Monat verzichtet werden // bis die Haut sich vollkommen erholt hat. Ich empfehle gerade aufgrund der hohen Temperaturen die Haut immer feucht zu halten. 

Sofern sich beim Tattoo Narbengewebe bildet wird es dazu führen, dass die Haut die Farbe nicht halten kann und im späteren Verlauf zu hässlichen "Flecken" führen. 

Kommentar von Mausi2387 ,

Wodurch bildet sich narbengewebe?? 

Kommentar von ObstMitSuesses ,

Das ist eine Folge des natürlichen Heilungsprozesses. Das wird der Tätowierer sicherlich gesagt haben: Du musst die Haut immer feucht halten und eben dieses so gut wie es geht zu vermeiden.

Kommentar von Mausi2387 ,

Achso ja. Ich habe mir ne Tattoosalbe gekauft und sowie es sich trocken anfühlt wird gecremt. Is so 2-3 mal täglich 

Antwort
von Selina2212, 45

das bischen ist nicht schlimm aber du solltest für etwa 6 wochen größtenteils die sonne vermeiden also kein Sonnenbaden oder sowas in der art 

Kommentar von Mausi2387 ,

Nee hab ja nicht vor mich 5 Std in die sonne zu krachen ;-)