Frage von aringa12345, 105

Sonne blendet durch Fenster - jalousie kaputt?

Hi Leute,

bräuchte einen Life-Hack: die Sonne blendet extremst, sitze vor dem Fenster (in meinem Betrieb)

Die jalousie wurde ausgebaut weil sie kaputt war und die Firma wo das repariert ist schon lange beauftragt. Das ist aber schon 2 Wochen her und die Sonne blendet jeden Morgen -.-

Habe schon lauter Post-Its ans Fenster geklebt aber wenn ich mich ein kleines Stück bewege blendet sie schon wieder und die Post Its halten oft nicht (wenn ihr das Fenster sehen könntet ^^ xD)

und mit Sonnenbrille kann ich nix am Bildschirm sehen habs auch schon probiert.

Kann mich zwar so hinsetzen dass sie nicht blendet, das ist aber extrem ungemütlich...

Hat jmd evtl einen Lifehack?

Danke im vorraus xD

Antwort
von DODOsBACK, 34

Nimm dir ein großes Stück Stoff mit (z.B. ein Bettuch), mach das Fenster auf, hänge es über den oberen Rand und klemm es ein, indem du das Fenster wieder zumachst.

Nimm Papierhandtücher/ Backpapier/ Butterbrotpapier und Tesafilm statt fummeligen Post-its.

Setz eine Mütze auf und befestige ein Blatt Papier/ ein Stück Pappe an der Seite.

Stell einen Sonnenschirm auf/ befestige einen Regenschirm an deiner Stuhllehne.

Bringe Duschvorhänge an (die lassen ein bisschen Licht durch, ohne dasses blendet,  und sind meist leichter als schwere Stoffe) - 2 Nägel und eine Schnur ergeben eine provisorische Gardinenstange. Die Löcher sieht man später kaum.

Stell das Whiteboard im richtigen Winkel neben dich.

Sieht zwar alles nur bedingt "gut" aus, aber auch nicht schlimmer als deine Post-its...

Wenn gar nichts hilft: ich hab gehört, es soll bald wieder regnen...

Antwort
von Steffile, 46

Farbige Klarsichtfolie mit BlueTack ankleben vieleicht? (Oder Packpapier, Geschenkpapier etc.)

Antwort
von TheAllisons, 28

Kannst einen Lacken (Leintuch) im Fenster einklemmen, das hält die Sonnen auch ab

Antwort
von blackforestlady, 25

Vielleicht so einen Sonnenschutz für das Auto besorgen oder Du hast so etwas im Auto oder einer Deiner Arbeitskollegen. 

Antwort
von DieTrulla, 39

Ein größeres Poster oder Fensterfolie dort hinkleben?!

Antwort
von ellirote, 19

Ich würde ein Laken nehmen und es in das Fenster einklemmen, oder mit Heftzwecken über dem Fenster anbringen (an der Wand). 

Antwort
von tauerMauer249, 30

Du kaufst eine Milchglas Folie und klebst sie an das fenster

Kommentar von tauerMauer249 ,

gibt es schon für 10€

Kommentar von aringa12345 ,

ist in meinem Betreib :) die jalosie wird ja repariert, soll ja nur ne notlösung sein 

trotzdem danke :)

Kommentar von tauerMauer249 ,

dann gibt es wohl nix :D

Kommentar von aringa12345 ,

Doch, Pause machen bis die Sonne weg ist ;))))

Kommentar von tauerMauer249 ,

Wieso machst du es dann nicht?;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community