Frage von idontknow37, 53

Sonne besuchen?

Der Mensch war ja schonmal auf dem Mond und wird bald auf dem Mars sein. Seid ihr der Meinung, dass der Mensch irgendwann auf der Sonne sein kein?? Natürlich nicht in unserer Zeit das ist mir klar aber vielleicht so in 200 Jahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 23

Wer kennt die Zukunft? Heißt es nicht, dass die Sonne sich quasi selbst verbraucht? Also wird sie sich irgendwann abkühlen. Dass dann Leben in der Form, wie wir sie kennen, sich dort entwickelt, halte ich aber für unwahrscheinlich, da ja dort nichts wachsen kann. Außerdem brauchen wir Menschen die Sonne als Energiespender und wo sollte diese herkommen? Auch bräuchten wir Wasser. Ich könnte mir eher vortellen, dass die Menschen auf anderen Planeten Raumstationen bauen könnten. Aber das ist alles Science Fiction.

Antwort
von Knutschpalme, 24

Nein, wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich kommen wir auch nie besonders nahe an sie heran. So ein Stern ist sehr heiß und sehr schwer - Wir haben schon Probleme mit Sonden auf der Venus, da kann man die Sonne gleich vergessen.

Antwort
von Bombon, 31

Nein. Dort ist es viel zu heiss. Man verbrennt dort! Ich glaube die sonne ist mehr als 100 grad celsius heiss :0

Kommentar von idontknow37 ,

Ja, aber vielleicht wird die Technik so weit gehen, dass der Mensch die Sonne löschen kann.

Kommentar von Bombon ,

Dann lósch sie nur mal aus, dann erfriert die erde :0

Kommentar von idontknow37 ,

Die Sonne teilt doch nur einen kleinen Teil zur Erderwärmung bei. Hauptsächlich macht das doch die Heizung, oder?

Kommentar von Bombon ,

Dann stell dir vor wie es wàre wenn immer nur nacht wàre. Ohne sonne ist es dunkel, ausserdem kommt soviel ich weiss die erdwàrme durch die sonne da diese den planten erde erwàrmt...

Kommentar von AriZona04 ,

Äh, nein! Die Sonne ist unsere natürliche Heizung, ohne die wir nicht existieren könnten! Oder nur eine kurze Zeit (die Schweden z. B.). Die Sonne ist lebenswichtig! Unsere Vorfahren mussten und konnten ohne künstliche Heizung auskommen!

Kommentar von idontknow37 ,

Und was ist mit dem Mond und den Sternen? Sie erhellen die Erde doch auch.

Kommentar von AriZona04 ,

Sie reflektieren das Sonnenlicht! Ohne Sonne gäbe es keine angestrahlten Sterne oder den hellen Mond! ;-)

Kommentar von Bombon ,

Stimmt, die sonne leuchtet den mond und die sterne an. Ich glaube der mond strahlt zwar schon selbst aber nicht sehr hell und da oben solls kalt sein ;)

Kommentar von idontknow37 ,

Danke für die Antworten. Sehr Hilfreich.

Antwort
von LebenderToter, 23

Dazu müsste es einen wichtigen Grund geben sich einen derartig gefährlichen Stern zu nähren wie z.B. im Sci Fi Film Sunshine:

Antwort
von Blukko, 15

Nein.

1. Die Gravitation ist viel zu stark

2. allein auf der oberfläche sind es ca. 6000 grad Celsius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community