Frage von bf2012, 49

Sonnbrille mit Sehstärke?

Hallo,ich würde mir gerne eine Sonnenbrille mit meiner Sehstärke machen lassen.Meine normale Brille habe ich aber bei einem Optiker gekauft,zu dem ich nicht mehr kann,da ich umgezogen bin.Wenn ich jetzt hier in meiner Nähe zu einem Optiker gehe um mir die Sonnenbrille machen zu lassen,misst er dann nochmal meine Stärke oder reicht es,wenn ich ihm die sage?

Antwort
von MatthiasHerz, 17

Der Optiker misst die Dioptrien. Es könnte sich ja etwas geändert haben.

Du kannst ihm die Deiner jetzigen Brille trotzdem sagen, damit er Deine "Sehstärke" nicht lange heraussuchen muss.

Bei meinem Optiker bekomme ich zur jeweiligen Brille immer einen sogenannten Brillenpass, ein Kärtchen, wo draufsteht, welche Gläser mit welcher Stärke und welchen Besonderheiten "verbaut" sind.

Antwort
von Millena1997, 19

Hast du denn ein Rezept von deinem Augenarzt bekommen, oder so eine Karte (vielleicht auch vom Optiker), wo draufsteht, welche Stärke du hast (und andere Informationen zu deinen Augen)?

Ansonsten würd ich einfach mal in ein Brillengeschäft gehen und dort mal nachfragen. Falls dir das zu teuer/umständlich wird, kannst du entweder in ein anderes Geschäft, weil sie es dort vielleicht anders handhaben, oder du kannst Sonnenbrillen mit Korrektur auch im Internet bestellen.

Antwort
von Fortuna1234, 25

Geht beides. Wenn die letzte Messung nicht so lange her ist, dann lassen sie das. Meistens messen sie aber nochmal nach, wenn es länger als 1 Jahr her ist.

Antwort
von Delveng, 23

Du solltest besser Deine Sehstärke erneut prüfen lassen, da die sich inzwischen verändert haben kann. Ja, eine Sonnenbrille mit Sehstärke ist möglich.

Antwort
von BertRollmops, 15

Besser ist, nochmal zu messen, kann sich ja ändern. Man kann aber auch deine aktuelle Brille ausmessen, wenn die Stärke gut ist. Bei Fielmann komplett 17€ letzten Sommer, ohne Schnickschnackversiegelung..

Antwort
von erikology, 5

Kriegste bei jedem Optiker.

Antwort
von Halbammi, 9

Er kann sie neu messen, oder er wird die Stärke aus deiner Brille ausmessen. nach "gesagten" Werten wird er kaum eine Brille anfertigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten