Frage von Dthfan00, 40

Songwriting Tipps, wie kann ich mich verbessern?

Hi, Ich bin leidenschaftlicher Schlagzeuger, aber auch Songwriter Inspiriert werde ich von den Toten Hosen, aber auch AnnenMayKantereit. Ich habe bisher einfach so drauflosgeschrieben, jedoch haut mich das Ergebnis nicht wirklich vom Hocker. Wie kann ich mich verbessern? Für eure Tipps und Ideen dankt Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ammelie003, 25

Hör auf dein Herz! Du darfst nicht rann gehn so och menno das klappt nicht! Hör vllt. auch mal andre Musik und lass dich davon Insperieren!

Ich wünsche dir viel Spaß! 

Lg Ammelie 

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, ich denke das hilft, auch grade um mir den Frust und Verzweiflung von der Seele zu schreiben

Schick mir doch ne Anfrage, dann kann ich dir den Text schicken wenn du willst ;)

Antwort
von Tokij, 9

Es geht eher um das Schreiben von Lyrics? In dem Fall muss ich passen, kann aber mal die Frage bei Gelegenheit an AnnenMayKantereit weiterleiten, sind Kumpels von mir. Aber eigentlich gibt es da kein wirkliches Geheimnis. Soweit ich mich erinnern kann, hat er einfach viel aufgeschrieben, hat auch nebenbei andere Texte geschrieben, das liefert nochmal extra Output.

Kommentar von Dthfan00 ,

Klar, bitte sag das den Jungs (und nen Gruß von nem Ulmer Fan)

Wenn die Möglichkeit besteht dass ich per Mail mit den Jungs in Kontakt treten kann, sags mir und ich geb dir meine Mailadresse und du leitest sie weiter

LG

Kommentar von Tokij ,

Mal eine Frage weiterzuleiten, sollte kein Problem sein, wenn ich sowieso mit denen rede. Bei zusätzlicher Arbeit für sie, dass sie Antwortemails oder dergleichen schreiben müssen, frage ich lieber vorher nach. ;)

Soweit ich weiß, kann man ihnen auch schreiben und die lesen das auch, hab nur keine Ahnung, ob und wieviel sie antworten...

Antwort
von Neelo, 29

Ich finde es immer wichtig wenn ein Song eine Botschaft enthält, eine kleine Message die zum Nachdenken anregt. Ereignisse die die Welt beschäftigen.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, aber wie genau soll diese Message aussehen

Kommentar von Neelo ,

Naja, was beschäftigt dich? Was willst du loswerden? Ich persönlich würde in einem Songtext evtl unterbringen Dass all das, was einem die Erwachsenen in der Kindheit nahelegen, die Erwachsenen selbst im erwachsenen Alter machen. Bsp: Du sollst dich nicht schlagen oder streiten - Aber Erwachsene führen Kriege. Du sollst kein Kaugummipapier wegwerfen - Aber Erwachsene reißen Regenwälder ab. Sowas beschäftigt mich zum Beispiel.

Kommentar von Dthfan00 ,

Klar, mich beschäftigen eher persönliche Dinge... :/

Aber danke dir

Antwort
von livia000, 12

Schreibe einen Song von deinen leben. Wenn es dir einmal schlecht geht, also wenn du einmal wütend oder traurig bist schreib Stichwörter auf die dir einfach so einfallen und aus den Stichwörtern schreibst du dann einen song;)

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, danke

Antwort
von Sodastreamer, 11

Such dir ein Thema aus und wenn du eins gefunden hast läuft das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten