Frage von weezizzle, 56

Songvorschläge zum Lernen auf E-Gitarre?

Hi, Ich spiele seit November und besitze eine Squier Stratocaster. Ich habe schon Lieder von Jimi Hendrix geübt jedoch war das noch zu schwer, ansonsten z.B Sweet Home Alabama jedoch krieg ich die Soli noch nicht auf die Reihe. Ich suche ein Lied im Genre Blues/Bluesrock/Rock (Was ich momentan höre: GnR, SRV, Eric Clapton - vielleicht etwas in dem Stil nur leichter) welches ich komplett spielen kann, also am Besten mit einem nicht so schweren Solo.

Danke für eure Vorschläge :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tumbao, 40

Versuchs mit "Cocaine" oder "Sunhine of your love" von Clapton bzw. Cream. Die Riffs sind einfach und die als Solo kannst Du über einen oder zwei Akkorde improvisieren.

Kommentar von weezizzle ,

Danke daran habe ich gar nicht gedacht

Antwort
von Arkadek, 7

Versuch dich doch mal an Green day Songs wie z.b when i come around ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community