Songtitel als Büchertitel verwenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du es nicht für den privatgebrauch erwenden willst würde ich mir juristischen rat holen. das kann nach hinten los gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das machen, jedoch kannst du ja noch etwas überlegen und findest vielleicht deinen eigenen Titelnamen, der genauso schön sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es veröffentlichen willst musst du natürlich nach den Rechten dafür Fragen sonst ist das in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frage wäre erstmal, wie das Lied heißt. Vielleicht ist es ja was allgemeines und man würde normalerweise nie an dieses Lied denken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das darfst du leider nicht die Namensrechte der Songtitel gehören den Künstlern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung