Frage von Alina1606,

Songtext-Frage Bedeutung? Pinz Pi- Laura

Hallo,

in einem Song geht es darum, dass ein Junge seine Freundin verloren hat und Drogen nahm und sowas. Jetzt lautet eine Textpassage wie folgt: "Als wir uns kennen lernten warst du 4 Jahre älter Als wir uns trennten** acht** und die Stadt ein paar Grade kälter"

So meine Frage jetzt: Wie geht das?? :D Oder ist das eine Art Metapher?

Danke im voraus ;)

LG

Hilfreichste Antwort von eoffline,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich vermute Pi möchte damit ausdrücken das sie sich immermehr außeinander gelebt hatten (und am schluss hatte er das gefühl als währ sie schneller gealtert)

Kommentar von santana2,

auch gut :=)

Antwort von LittleFoot967,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie du selbst schon sagst, der Song beschreibt ihren Selbstmord & Drogenkonsum. Amphetamine (oder Ähnliches) lassen den Konsumenten viel schneller altern als Nichtkonsumenten. Vielleicht will Pi damit sagen, dass sie, zum Zeitpunkt der Trennung, nicht 4 Jahre älter, sondern 8 Jahre älter zu sein schien, weil die Drogen sie so hatten altern lassen.

Antwort von jillebi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein! Das sie einfach 4 jahre älter war als er. Und nich das sie 4 jahre zusamm waren

Antwort von anniii1234,

Also es geht um Selbstmord, Prinz Pi singt ja "Selbstmord 10. Mai Beerdigung München" Sie bringt sich ja bei einem Autounfall um, aber steht unter Drogeneinfluss (da ist sie auch agressiv und wirft ihm das Telefon an den Kopf) Tod gekauft auf Raten, mit dem Geld deines Vaters, können sowohl Auto als auch Drogen meinen, aber eher Drogen da der Tod ja nach und nach kommt, und nicht nach dem ersten Konsum (gehe ich mal von aus) Und da Drogen einen altern lassen, wirkte sie hinterher viel älter als zu Beginn der Beziehung.

Antwort von Wunderpandachen,

In diesem Lied geht es NICHT UM SELBSTMORD. Es handelt von einer Beziehung, die wohl in einem Streit gesplitted wurde, jedoch war der "Selbstmord" ein unter Drogeneinfluss geschehener Unfall. "Tod auf Raten, vom Geld deines Vaters gekauft" ist ein Synonym für Koks, genauso wie Anabol für die Psyche für ziemlich heftige chemische Drogen genutzt wird.

Kommentar von druXterboi,

doch in dem lied geht es um selbstmord (http://www.rap.de/features/interview/6363-prinz-pi?q=%2Ffeatures%2Finterview%2F6...), hat pi in einem interview erzählt.

Kommentar von docmurdock,

"Tod auf Raten,gekauft mit dem Geld deines Vaters " ist ein synonym für ein schnelles Auto nicht für Koks oder sowas. Und es war Selbstmord "Selbstmord, 10.mai, Beerdigung München" wenn du mal auf den Text eingehen würdest..

Antwort von santana2,

dass sie 4 jahre zusammen waren?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Matheaufgaben zur Kreisberechnung: Hey, Leute ! Oft liest man hier Fragen, wie : Was passiert mit dem Umfang eines Kreises, wenn man den Flächeninhalt verdoppelt? Was ist, wenn man den Radius verdreifacht ?´ So, jetzt passt mal auf : Hier mal die Formeln: A= r² * pi U=2r*pi ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community